1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

  1. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Etwas weit hergeholt.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dummes Zeug. Das muss man klar so sagen. Bei dem Chaos in unseren Behörden traue ich denen nicht mal ansatzweise zu sowas überhaupt so schnell zu planen.
     
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ist ja auch nicht schade um den Typ!!
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast du den Artikel zu Ende gelesen?

    Sieht so aus, als müsste man für die Opfer spenden, die vom LKW überfahren worden sind.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier blüht wirklich die Fantasie. Statt irgendwelcher Verschwörungstheorien interessiert mich mehr das konkrete Versagen in den Behörden. Hieraus sollte man für die Zukunft Lehren ziehen.
     
    NurderS04 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prantl schreibt in seinem jüngsten Kommentar, dass die Gesetze da wären um diesen Mann zu kontrollieren und einzusperren. Man hätte sie nur anwenden müssen.

    Da stellt sich für mich die Frage, warum man das nicht tat, bzw. mit vielen "Gefährdern" nicht tut ?
    Meine Vermutung: der öffentliche Druck bisher. Jede Strenge gegenüber Asylbewerbern, auch abgelehnten Asylbewerbern ist "unmenschlich." Sobald man auch nur irgendwie Druck ausübt, ist man "unmenschlich". Da muss man also meines Erachtens die Behörden ein Stück weit in Schutz nehmen. Solange die keine Rückendeckung für eine härtere Gangart bekommen, muss man sich über sowas nicht wundern.

    Ich meine, wenn man SO jemanden wie diesen Kerl nicht unter Kontrolle bringt, was dann erst mit denen, die nicht dick auf dem Kopf stehen haben " ich bin bereit einen Anschlag zu begehen" ? Bei dem hätten doch nun wirklich alle roten Lampen aufleuchten müssen.

    Gerechtigkeit ist meines Erachtens nicht "unmenschlich". Es ist eher ungerecht eben keine Unterschiede zu machen. Der Unterschied zwischen abgelehntem Asylbewerber und anerkannten Asylbewerber muss endlich was heißen. Die einen raus, die anderen hier bleiben und integrieren. Dieses Gedulde muss auf eine Minimum zurückgefahren werden.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123

    Die Haftpflichtversicherung des LKW dürfte zuständig sein.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Abgeschoben werden nur gut integrierte Flüchtlinge, bei denen die Sachbearbeiter nichts zu befürchten haben.

    Ähnlich sieht es doch bei den Jugendämtern und Arbeitsagenturen aus. An die richtigen Problemfälle traut man sich dort nicht ran. Begründet wird das dann mit Überlastung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser sie sind in Hartz4 als tot!
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dahingehend könnte es eventuell Schwierigkeiten, da es sich um einen polnischen LKW handelt, mit dem entsprechenden polnischen Versicherer geben. Bei Benutzung eines deutschen LKWs wäre die Sache eindeutig gewesen, unabhängig davon inwieweit die Versicherung eventuelle Zahlungen zurückhalten und ähnliche Spielchen veranstalten würden.
    Insofern eine interessante Konstellation, der deutsche Staat bezahlt für das polnische Terroropfer und der polnische Versicherer eventuell für die deutschen Terroropfer.
    Bleibt am Ende wohl wirklich nur die Sammelbüchse als die Möglichkeit übrig.