1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du mich schon zitierst, antworte ich auch kurz:

Nein, wüsste ich nicht. Ich hab allerdings auch nicht alle Reden von ihr oder Steffen Seibert gesehen. Ich weiß gar nicht ob sie es müsste. Schwierig, bei jeder Entscheidung o. ä. dem Volk zu erzählen, nach welchem geltenen Recht das gemacht wird. Interessiert 80% sowieso nicht. Die meisten Bürger werden weder mit dem Artikel 16a noch mit der Genfer Konvention etwas anfangen können. Geh mal raus auf die Straße und frag. Natürlich wird der Artikel 16a immer gerne genommen um zu zeigen, dass sie geltenes Recht bricht etc. Nur das es auch andere Möglichkeiten gibt, verschweigt diese Gruppen dann gerne.

Nein, wirklich nicht! Jedenfalls nicht von mir aus. Ihr macht das schon. Bei einem eigentlich traurigem Thema kommen wieder die gleichen, das ganze Politik-Forum füllenden, und spulen genau das ab, was sie schon in zig anderen Threads geschrieben haben. Das brauch ich nicht. Und wenn ich lieber einer Pflanze beim wachsen zusehe.
    Du wirst mir unterstellen jetzt ein Gutmensch zu sein etc. Mach ruhig....Eine Diskussion um die Gründe des Terrors wäre da naheliegender. Ach, was schreib ich....

LucaBrasil gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich bezeichne dich nicht als Gutmensch. Ich denke, du bist ein guter Mensch.
    In der Tat wäre eine Diskussion über die Gründe naheliegend. Und in diesem Zusammenhang möchte ich eine Aussage von Bundespräsident Gauck aufgreifen - nur unter umgekehrten Vorzeichen: „Die Bevölkerung ist gar nicht das Problem, die Eliten sind im Moment das Problem.“
    Und dieser Satz trifft auf alle aktuellen und noch kommenden Krisen dieser Welt zu. Die Bevölkerung wird immer Opfer dieser Eliten sein. Immer!

+los und FilmFan gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube eher, dass du die Ironie in dem Beitrag nicht erkannt hast.

selassie und moznov gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat!

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also wenn ich mal das Geschehene der letzten Tage resümieren darf, wir sind sicherheitstechnisch vollkommen am Arsch.
    Wird es jetzt besser oder noch schlimmer?
    Jägers PK sprach Bände. Man hat sich in der Koalition noch weiter entfernt, was jetzt notwendig erscheint. Ich sehe es als Versagen des Staates an. Soll nichts anderes heissen als, liebe Mitbürger gebt auf euch acht, es könnte jederzeit überall euch ein Leid passieren.
    Na dann, herzlichen Dank auch!

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht alles ist Ironie, was als solche bezeichnet wird.

7. moznov

moznov Guest

Ach, Du Meister des sezierenden Zitierens..:rolleyes:
    Dir ist schon klar, und zwar ganz sicher, das dieses Zitat des Users , eher sarkastisch oder wenigstens ironisch gemeint war, und deshalb keines Smileys bedarf..

selassie gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Zitat des Nutzers ist weder das eine noch das andere, es dient einzig und alleine der Provokation und Herabwürdigung anderer Meinungen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war provozierend ironisch gemeint.

10. moznov

moznov Guest

Na siehst Du, also hast Du erkannt, das er nicht als ernstgemeinter Vorschlag zu verstehen war, und somit Dein Post völlig unsinnig, ihn in Verbindung mit Lösungsvorschlägen zu verwenden , aber wieder mal Dein Smiley unters Volk gebracht..

selassie und LucaBrasil gefällt das.