1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 26. Juli 2013.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Eigentlich reicht es, wenn einfach die linke Fahrspur für LKW verboten wird.

    :winken:
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Die Deutschen machen immer dort ein Gejammere und sehen Probleme, wo keine sind. Im Endeffekt fährt man auf einer Autobahn mit ziemlicher Verkehrsdichte trotz aggressivem Fahren rein gar nichts heraus. Was kramt die SPD als nächstes heraus? Populisten mit Stammtischniveau...
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Und wie soll dann der Schwertransporter über die Brücke kommen? :LOL:
     
  4. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?


    Unglaublich:D

    Wenn du schon mal nen LKW auf der Autobahn gefahren hättest, wüsstest du was dann passiert,

    1. Der nachfolgende LKW krabbelt langsam an dir vorbei, schert 5 meter vor dir wieder ein,

    2. Um Sicherheitsabstand zu bekommen mußt du noch langsamer werden,

    3. Der nächste nachfolgende LKW nutzt die Gelegenheit, setzt zum Überholen an, und zwängt sich zwischen dir und den LKW, der dich gerade Überholt hat,

    4. siehe Punkt 2, anschließend Punkt 3, so wirste dann durchgereicht,
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Ich sage doch, dass das einfach mal durchgesetzt werden müsste.

    Dieses "Reinzwängen" nennt man übrigens Nötigung und ist nach §240 StGB eine Straftat.

    Nebenbei: Dasselbe hast du übrigens auch, wenn du mit dem PKW auf der Autobahn fährst. Wenn der Verkehr recht dicht ist und du auf der Linken Spur bist, wirst du auch nur noch "nach hinten durchgereicht", weil sich ständig welche in deinen Sicherheitsabstand reindrängeln. Im Ruhrgebiet löst man das, wie ich gelernt habe, auf eine sehr elegante Weise: Dort hält man einfach keinen Sicherheitsabstand mehr ein.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Auf der rechten Spur.

    :D
     
  7. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Das Problem ist doch ganz woanders.
    1. Das Transportgut ansich müsste viel effizienter durch die Lande gekarrt werden. Aber da fehlt es an willen von allen beteiligten. Die Bahn könnte kann aber nicht da Strecke ausgelastet und vorallem ein riesen Formularordner für einen Wagon an Gut ist schon sehr übertrieben. Die LKW könnten Leerfahrten vermeiden da gibts ja anscheinend auch schon system die Fuhrunternehmer nutzen um eine hohe Auslastung zu garantieren aber nicht jeder macht da mit und somit wirds schon fast wirkungslos.
    2. Wenn man Autobahnen bei uns mal so ausbauen würde wie der Verkehr nunmal fließt dann würde das auch weniger Stau zur folge haben-
    3. Die Rast und Parkplätze sowie Autohöfe müssten dringend an LKW Bedürfnisse angepasst werden um auch dem Fahrer bei seinem Job zu helfen.
    4. Die ganzen Verkehrsteilnehmer die ein Fahrzeug auf Autobahnen führen sollten endlich mal mit denken. Es ist ja sehr oft zu beobachten das alles links fährt obwohl rechts nix kommt. Bei 3 Spuren wird die rechte Spur sowieso nie genutzt da man wohl denkt es wäre die reine LKW/Busspur. So dümpeln da dann auch gerne mal Leute mit 100 auf der Mittelspurt rum was auch zum Einbremsen des Verkehrs führt.

    Lange Rede kurzer Sinn der LKW ansich ist eigentlich nicht wirklich schuld an der Miesere ein jeder von uns Verkehrsteilnehmern auf Autobahnen sollte etwas mehr mitdenken so kann man Stau vermeiden und Sprit sparen
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Die Sache ist doch ganz simpel: LKW-Transport ist einfach zu billig.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    Nee, Bahntransport ist zu teuer, zu langsam und meist nicht "just in time".
    Außerdem müßte 2x umgeladen werden.

    :winken:
     
  10. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LKW-Überholverbot in der Urlaubszeit?

    @ Besserwisser eben größtenteils nicht.
    Man könnte bestehende Bahnanschlüsse an Firmen erhalten und oder solche Wagons einsetzen wie in der Schweiz glaube ich wo man nur die Trailer auf einen Wagon zieht und Sie bequem bis zur nähe des Bestimmungsortes befördert. Spart LKW auf der Straße und Sprit.