1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2013.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Ich frage mich immer, wo die die ganze Kohle für diese Prozess-Flut hernehmen - Die ÖR zahlen ja nicht mehr - oh, Mist...schon wieder 'ne Abbuchung...:D

    Ohne Worte, dieser Verein.
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Der Wechsel in den Vodafone Vorstand ist schon fix.
     
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Wieso blubbert bei diesem Thema eigentlich immer die Satelliten-Fraktion, langeweile?
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Genau so siehts aus. Würde mich nicht wundern, wenn dort das Wachstum in den nächsten Jahren nicht ganz so üppig ausfällt wie vielleicht anderswo.

    Aber die können sichs ja leisten, die Leute haben ja mitunter kaum vergleichbare Konkurrenz vor Ort. Aber die Leute könnten sich ja mal bei der Firma melden und ein bisschen Druck machen, was das immer soll.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    In dem Fall gebe ich Kabel Deutschland sogar Recht! Es ist ein Unding Urheberrechtsabgaben für die Durchleitung eines Sendesignals zum Endkunden zu verlangen. Da fallen gar keine Rechtegebühren an! Im Zweifelsfall sollten sie einfach die Privatsender abschalten, sollte das Gericht weiter auf dieser sinnlosen Abzocke bestehen. Glaubt mir, innerhalb von 1 Woche wäre das Thema Lizenzgebühren vom Tisch.

    Juergen
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Und die nächste Niederlage.. wetten ?!
     
  7. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Ist doch überhaupt nicht wahr! Ich bin ganz entschieden pro Koaxkabel und DVB-C(2).

    Und GENAU AUS DIESEM GRUND habe ich für Kabel Deutschland nur noch Verachtung übrig :mad:
    und gegenüber "meinem" KNB Unitymedia Kabel BW eine unbändige Wut im Bauch. :wüt:

    Jeder andere Mini-KNB hat genießt von mir mehr Respekt als diese beiden dreisten Lokalmonopolisten.

    Ich trete entscheiden für mehr Regulierung ein. Ich befürworte tiefe Eingriffe in deren Geschäftsmodell;
    Das reicht von harmlosen Dingen wie CbC-Pflicht über die Untersagung von Grundverschlüsselung für
    klar definierte Pflichtprogramme (auch für HD) sowie die generelle Untersagung von Einspeisegebühren
    bis hin zur Zwangsöffnung des Koaxkabels für Dritte!

    Ab an die ganz kurze Leine mit den beiden KNB! Es muss sie ordentlich würgen.
    Dann ist es richtig. Und dann kehrt vielleicht wieder Vernunft bei der irren Saubande ein.
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Jetzt schwitzen die beiden Vorstände!:eek:
    Aber dir geht's wenigstens besser.
     
  9. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lizenzstreit: Kabel Deutschland will in Berufung gehen

    Jojo, du mich auch...
    Ich habe hier lediglich unmissverständlich meine Position klar gemacht.
    Und ich bin garantiert nicht der Einzige dem es so geht.

    Es gibt Kabelfans und es gibt KNB-Fanboys.
    Zu welcher Gruppe du gehörst, hast du hier gut sichtbar gemacht.