1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzprobleme in Spanien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fodsnraida, 26. August 2007.

1. Frogga

Frogga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lizenzprobleme in Spanien

Nein

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Heute zunächst Murcia - Atlético und dann Sevilla - Recreativo auf La Sexta. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass Mediapro alle Heimspiele seiner acht Mannschaften zu übertragen gedenkt.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, ist das wieder schön! PPV kündigte bis 16.59 die Übertragung von Murcia - Atl. Madrid an, knickte dann aber ein. La Sexta hatte das Spiel bis 15.00 Uhr im Programmschema, ehe es gecancelt wurde. Ergo ist der Kick in Spanien nicht zu sehen, obgleich ein internationales Signal angeboten wird. Dies wird auch bei Sevilla - Recreativo der Fall sein, das La Sexta zudem ab 19.00 Uhr zu übertragen gedenkt; und zwar in einer Konferenz mit dem Spiel um die Goldene Ananas bei der Basketball-EM oder WM. PPV hat die Partie auch noch in der Vorschau... Derweil überträgt PPV definitiv Racing - Levante, obwohl es sich um zwei Teams handelt, die bei Mediapro unter Vertrag stehen (im Gegensatz zu Murcia - Atlético). Osasuna - Barcelona wird es dann nur bei Canal + geben, und zwar ohne internationales Signal.

Für normale Menschen sind die Zustände nicht mehr nachzuvollziehen und können bei Lichte betrachtet eigentlich nur dazu veranlassen, schnellstens von dieser Liga zu flüchten. Mittlerweile handelt es sich keinesfalls nur um einen Krieg Sogecable vs. Mediapro, da auch die LFP und die Vereine in den Konflikt involviert sind und mit ihrer Sturrheit keinesfalls hilfreich beim Suchen einer Lösung sind. Die Mediapro-Vereine beharren darauf, dass La Sexta ihre Spiele übertragen dürfe, ehe die Liga weiterhin die Meinung vertritt, dass der in 2006 geschlossene Vertrag (8 PPV, 1 C+, 1 La Sexta) Gültigkeit besitzt.

4. elcampeon

elcampeon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach ich... danke für den Tipp und ich finde die europ. Pay-TV's sollten das auch tun, dann, werdet ihr sehen, weht ein ganz anderes Lüftchen:wüt: Sponsoren werden enormen Druck machen ecc.
    Einfach mal für 1-2 Spieltage die PD total aus dem Programm nehmen europaweit! Dann wird sich sicher was tun!:wüt:

5. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nebenbei sollte spanien bb-em sieger werden, wäre der dritte bei olympia dabei...
    ich hab irgendwo gelesen (müsste donnerstag gewesen sein) die lfp will die spiele selber produzieren wenns zu keiner einigung kommt, das wäre aber aus logistischen gründen erst nächsten spieltag möglich.. quelle hab ich leider keine.

6. elcampeon

elcampeon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute kam auf lfp.es eine neue Meldung wegen des TV-Krieges:
    Kann mir jemand das wichtigste daraus übersetzen? Danke:winken:

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Kriegskasse dafür ist mit 10 Mio Euro gefüllt. Allerdings wollen die Vereine unbedingt verhindern, dass sich die Liga in den Konflikt einmischt, indem sie die Signale produziert. Zu groß ist die Angst, dass sich Mediapro, die völlig überdimensionierte Gelder gezahlt haben, aus dem TV-Spektakel zurückzieht, denn die Vereine sind die Profiteure des Schlagabtauschs zwischen Mediapro und Sogecable.

Nächste Woche Sonntag wird C+ wohl Valladolid - Real Madrid übertragen, für La Sexta wäre bei gleichbleibendem Zustand nur Levante - Athletic am Samstagabend denkbar, da Villareal (gegen Murcia) UEFA-Cup-bedingt auf den Sonntag ausweichen muss. Sogecable hat übrigens stets unterstrichen, dass es zu dem freien Spiel am Samstag um 22.00 Uhr steht und dort La Sexta auch nicht in die Parade fahren wird.

8. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

wieso gibts heut kein osasuna-barca?

wieder lizenzprobleme?

9. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja. alles beim alten

10. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

So ein Sch****!!!, dabei hab ich mich so auf barca gefreut!!! da heut auch kein spiel aus FRA kommt, weiß ich nicht mehr, was ich schauen soll ...

naja, schon mal auf dienstag (ucl) warten...