1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzprobleme in Spanien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fodsnraida, 26. August 2007.

1. elcampeon

elcampeon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lizenzprobleme in Spanien

Ich gebe der Übertragung von Villareal - Real Madrid auf PREMIRE eine Wahrscheinlichkeit von 80%, da schließlich Mediapro die Rechte besitzt und die Auslandübertragungen organisiert und PREMIERE mit ihnen ja einen Vertrag hat:LOL:

2. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EL REAL MADRID PODRÍA NEGARSE A LA EMISIÓN

Real Madrid könnte die Übertragung des Live Spieles ablehnen.

Las mismas fuentes oficiales de la Liga de Fútbol Profesional han reconocido a Finanzas. com que la situación planteada para la jornada que viene no es la normal. Además, la LFP recuerda que los derechos de cada partido no pertenecen sólo al equipo local, sino a los dos conjuntos que disputan el encuentro.

Die gleichen offiziellen Quellen, der Profi Fussball Liga erkannten an, dass die verwurzelte Situation für den kommenden Spieltag nicht die normalität entspricht.
    Obendrein erinnert de LFP daran, das die Rechte pro Spiel nicht allein bei der Heimmannschaft liegen. sondern bei den beiden gemeinsamen rivalisierenden Parteien.

Así, la Liga no descarta la posibilidad de que un equipo pueda negarse a la retransmisión de un partido si quien la realiza no es el operador que ostenta sus derechos, y no hay acuerdo al respecto entre ambas cadenas de televisión.

Die Liga verwirft nicht die Möglichkeit, die eine Ausrüstung zur Übertragung einer Partei ablehnen zu können, wenn dieses sie bildet, ist er nicht der Urheber, der seine Rechte zeigt, und es keine Vereinbarung über die Angelegenheit zwischen beiden Fernsehanstalten gibt.

Esta circunstancia, a priori poco probable, podría producirse el domingo si La Sexta decide finalmente emitir el partido Villarreal - Real Madrid. El conjunto madrileño podría negarse a esa retransmisión argumentando que es Sogecable quien ostenta sus derechos.

Dieser Umstand, wird weniger wahrscheinlich, wenn LA Sexta sich schließlich entscheidet, die Partie Villarreal - Real Madrid auszustrahlen . Die Madrilenen könnten, so Argumentieren um die Übertragung abzulehnen, wenn auf dieser Weise Sogecable seine Rechte zeigt.

(Übersetzter Auszug des gesamttextes von finanzas.com)

der gesamten Text in spanischer Sprache findet Ihr unter

http://www.finanzas.com/id.9185418/noticias/noticia.htm

3. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..

4. elcampeon

elcampeon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused: Hmm hab nach mehrern durchlesen nicht genau verstanden was jetzt Sache ist, aber es geht offensichtlich nicht nur um di TV-Sender sondern auch andere Parteien greifen in das Geschehen ein, das finde ich gut. Aber die Leute der LFP sollten da schon ein wenig mehr druck machen.
    Dumme Frage: macht dieser Umstand die Übertragung des Spiels Villarreal-Real im Ausland wahrscheinlicher? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  5. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein macht es nicht. Denn Reals rechte liegen im moment noch bei Sogecable.
    Villareals Rechte liegen zwar bei Mediapro, doch die Ausstrahlungsrechte liegen laut LFP (spanischer Fussball Verband) nich nur bei der Heimmannschaft, sondern bei den Gegnern. Somit könnte Real Madrid eine Ausstrahlung des Spieles über La Sexta noch verhindern, wenn Sogecable von Ihren Rechten gebrauch machen will dieses Spiel über PPV zu senden.

Von daher liegen dann die Senderechte bei Sogecable und nicht der Mediapro.

Ich gebe zu, dass die Übersetzung nicht enfach zu verstehen ist, aber ich habe versucht den Text 1:1 zu übersetzen (um ihn nicht zu verfälschen). Leider ist mein deutsch nicht so weitreichend das ich dieses in einem sinnlicheren Text wiedergeben konnte. :D

Es ist meiner Meinung nach nur ein Machtkampf von Sogecable um Mediapro in die Knie zu zwingen. Ich werfe denen Schlichtweg nur noch Machtmissbrauch vor!

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  6. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

Also stell ich mich mal darauf ein das sie das Real Spiel morgen nicht zeigen,dann ist die Enttäuschung nicht so gross

7. inter2004

inter2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und wieder können sie sich nicht einigen da unten in der Bananenrepublik , ein Wahnsinn, die Befürchtung wird wahr und man kann sich nur Saragossa anschauen ..

8. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie können das Spiel um 19:55 nicht zeigen lief grad bei Manu-Sunderland durch.

Was hat das zu bedeuten? Schreibfehler? Heute wird doch 21:55 gespielt.

9. egges71

egges71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt eigentlich. für heute war nur 21:55 uhr ein spiel geplant.
    quelle: premiere videotext

10. egges71

egges71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist die planung von premiere:
    ich weiß nicht warum die um 20:00 uhr ein spiel NICHT zeigen können das nie geplant war.:confused:

Datum Beginn Sendung Kanal 01.09.07
    [​IMG] 21:55 Uhr Live Fußball: Spanien, Primera Division
    Real Saragossa - Racing Santander, 2. Spieltag
    PREMIERE SPORTPORTAL 02.09.07
    [​IMG] 18:55 Uhr Live Fußball: Spanien, Primera Division
    Top-Spiel 2, 2. Spieltag
    PREMIERE SPORTPORTAL 02.09.07
    [​IMG] 20:55 Uhr Live Fußball: Spanien, Primera Division
    FC Villarreal - Real Madrid, 2. Spieltag
    PREMIERE SPORTPORTAL