1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzprobleme in Spanien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fodsnraida, 26. August 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Lizenzprobleme in Spanien

ok, danke jetzt habe ich es verstanden! ist wohl die hitze in wien *ggg*

2. realraul

realraul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Glaubt Ihr nicht, daß Sponsoren Druck machen werden. So ist doch bestimmt bwin (Trickotsponsor von Real) interessiert, daß die Spiele in ausländischen Zockerbuden gezeigt werden.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wäre mal eine frage die mit dem letzten posting für mich auftaucht!

grösserre "zockerbuden" (z.b admiral in wien zeigt d. buli die nicht auf atv läuft in ihren lokalen) bekommen ja ihre signale nicht immer nur von tv senderen sondern auch direkt über sat!

weis jemand ob da voriges wochenende andere spiele als auf premiere gezeigt werden konnten?

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So schnell geht es nicht. Zuerst muss Mediapro überhaupt eine Klageschrift vorbereiten. Hier geht es ja nicht um Herausgabe von Lohnsteuerkarte. Hier muss Mediapro zuerst Mal alle Verträge und Zusatzvereinbarungen durchleuchten. Es handelt sich um Verträge, die nicht 5 Seiten lang sind. Entsprechend lang wird auch die Klageschrift ausfallen.
    Zweites Problem liegt auch noch, dass spanisches Recht vielleicht gar keine Einstweiligen Verfügungen kennt und somit läuft es auf eine Feststellungsklage oder Leistungsklage hinaus. Sollte ein spanischer Richter die Klage schnell durchziehen, so ist der erste Urteil trotzdem noch gar nicht rechtsrkäftig. Es können Widersprüche, Beschwerden, Berufung und Revision folgen.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es so ist, dann könnte es schneller gehen. Aber ich glaube nicht, dass es diese Woche passiert. Wie gesagt, alleine Klageschrift vorzubereiten dauert ein Paar Tage. Der Richter wird auch ca. 100 Seiten durchlesen müssen. Die Chancen werden steigen, wenn innerhalb dieser Woche eine Pressemeldung kommt, dass Mediapro überhaupt was beim Gericht eingereicht hat. So wie es aussieht beschränkt sich Mediapro im Moment auf andere Aktionen (mehr Spiele im FreeTV senden).

7. Gast 58022

Gast 58022 Guest

Streik ist keine höhere Macht! Siehe DB ...

Insb. nicht, wenn er absehbar ist.

Zudem gibt es keinen Streik in Spanien, da dort kein Arbeitskampf ausgerufen wurde. Es gibt nur eine Weigerung seitens eines Anbieters (der dafür bei einem Verfahren die Konsequenzen tragen müsste!)

Husky

8. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Die PD-Kompakt Sendung war unter aller S**! Die Hälfte aller Spielberichte wurden mit EINER (!!) Kamera gefilmt!

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig, Sogecable ist in dieser Hinsicht wirklich extrem. Man muss ihnen jedoch anrechnen, dass sie mit dieser Taktik viel erreicht haben, außerdem werden sie enormst respektiert. Wenn ich drei Personen/Firmen in Spanien nicht zum Feind haben möchte, so gehört Sogecable wahrhaft dazu. Anscheinend beschäftigen die dort die besten Anwälte Spaniens, denn anders lassen sich die Verhaltensweisen kaum noch erklären.

Ich bin dennoch Fan von Sogecable, weil sie Fußballs stets in sehr sachlicher Form präsentieren. Zwischen der Berichterstattung bei Digital + und der bei Träller-Sender La Sexta liegen Welten.

Ja, das wird so sein. Mir ist auch unklar, wie Sogecable darauf kommt, man hätte auch nach 2009 Rechte, obgleich alle großen Vereine schon bei Mediapro unterschrieben haben. Vielleicht steht ja irgendwie: "Sogecable hat lebenslangen Anspruch auf die spanische Liga" :D

Was mich wundert: La Sexta hat mit Hogar 10 noch einen zweiten Sender, der aber anscheinend nur eine Abspielstation für Musikvideos darstellt. Dort ließen sich doch auch Live-Übertragungen platzieren...

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Füg aber bitte an, dass ich D+ über Abo schaue... nicht, dass noch jemand denkt, ich würde das Zeug emulieren.