1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lizenz-gründe machen gerät wertlos...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jp85, 15. März 2012.

  1. jp85

    jp85 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute!!!

    ich brauche dringend eure hilfe...
    ich habe den icord cable sofort gekauft,als er rauskam.daher sind meine umtausch/rückgave-optionen begrenzt...
    mein kabelnetzbetreiber (telta) hat bis letzte woche die privaten sender unverschlüsselt gesendet und ich konnte sie aufnehmen-alles war gut.
    seit dieser woche muss man für den empfang der privaten Sender ein abo abschließen.gesagt,getan.
    smartcard mit ci+-modul sind da.ich kann alle sender sehen...
    ABER ich kann nichts mehr aufnehmen-aus liezenztechnischen gründen.
    hat irgendjemand eine idee wie ich dieses problem umgehen kann?
    ein 400,- gerät und ich kann nicht mehr aufnehmen...
    humax sagt auf nachfrage:ist nicht zu ändern,da das gerät für kabel deutschland zertifiziert ist.

    gibt es eine lösung?vielleicht per unicam?und falls ja wie???
    bitte helft mir...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    Oje, das wird aber kompliziert, ist aber Möglich.
    Was für eine Karte hast Du ich nehme erst einmal an eine Kabel Deutschland Karte.

    Du müsstest eine andere Smardcard ordern eine D 02 oder D 09*.
    Die jetzige G 09 bzw G 02 weiß ich nicht steht aber hinten drauf. kannst Du dafür nicht nutzen.
    Dann ein Alphacrypt light CI Modul kaufen und dann funktioniert das aufzeichnen wieder uneingeschränkt.
    CI+ Modul kannst dann in den Schrank packen. Das Geld hättest Dir sparen können CI+ Module sind extra dafür da, das man nichts aufnehmen kann.


    * D 09 Alphacrypt mit Software 1.16 erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  3. jp85

    jp85 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    erstmal danke für die schnelle antwort.aber es ist ja leider keine kabel deutschland-karte weil ich ja telta(und kabelkiosk) habe.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    Oje, dann hast Du leider Pech .
    Dafür gibts nichts.
    Du wirst Dich daran gewöhnen müssen die Sender nicht mehr aufzeichnen zu können.
    Die Smardcard wird mit dem CI+ Modul verheiratet und läuft somit in keinem anderen Modul mehr.
     
  5. jp85

    jp85 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    ist denn jetzt das aufnehmen mit dieser karte und diesem kabelnetzbetreiber allgemein nicht mehr möglich oder nur nicht mit meinem gerät,weil es ein "kabel-deutschland"-gerät ist?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    Rein Interessehalber, betrifft dass alle Privatsender oder gehts hier nur um die HD-Sender??
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    Das ist nicht von Deinem Gerät abhänig sondern vom deinem Netzbetreiber. Aber da es keine Alternative beim Kabelkiosk gibt hast halt Pech. Bei einem anderen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland z.B oder einem anderen der die Sender ohne Restriktionen aus kabelt würde das Gerät wieder funktionieren.
    Du musst Dich also bei deinem Netzbetreiber bedanken.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    Nur die Privaten HD Sender sind beim Kabelkiosk über CI+ gesperrt. Genau wie bei HD+ über Satellit.
    Der selbe Scheiß.
     
  9. jp85

    jp85 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    es hat tatsächlich alle privaten erwischt...
    hatte ja gedacht,das es nur die hd-sender betrifft-aber nein-ich kann nur noch die öffis aufnehmen-und mal ehrlich-was soll ich da aufnehmen???
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: lizenz-gründe machen gerät wertlos...

    Das aber seltsam. Alle Privaten gesperrt. das kann eigentlich nicht sein.:confused:
    Kontaktire mal Deinen Netzbetreiber.