1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenz abgelaufen ?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Karlex, 29. Dezember 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Ohne jemanden persönlich nahe treten zu wollen, aber wieso fallt ihr immer wieder auf diesen zugenagelten, zertifizierten und bis sonstwie kastrierten Premiered*reck herein?

    Es gibt nun wirklich gute PVR's auf dem Markt und die sind auch garnicht mehr teuer.

    Was Humax selbst betrifft, die haben einen sehr langen Atem und ein ziemlich dickes Fell.

    Die glänzen lieber mit alle Nase lang neuen und halbfertigen Boxen, anstatt sie sich mal intensiv um die vorhandene Receiverflotte kümmern. Und solange sich diese fehlerbehafteten Boxen nicht zu tausenden dort stapeln, werden die weiterhin abwiegeln und vertrösten.

    Nicht ihr seit in der Pflicht über Monate Bugreporte über den längst bekannten Fehler abzuliefern sondern der Hersteller hat hier kurzfristig Abhilfe zu liefern.

    Noch dazu wo es sich um eines der Hauptanwendungsfeatures handelt.

    Ob nun 9700 oder 9800. Taugen tun die beide mal genau nichts und sind deswegen auch total überteuert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.841
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Humax selbst "glänzt" immer wieder mit Boxen die schlich in der Software nicht fertig sind. Wie beim 9700 dauert es Jahre bis die Box überhaupt halbwegs stabil läuft.

    Ich hatte man den 5900 C und die haben es bis zum Schluss nie geschaft eine automatische 16:9-Schaltung hinzubekommen.

    Das Premiere selbst nur mit Boxen arbeiten kann die JS und Kopieschutz sicherstellen steht auf einem anderem Blatt.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Mal ganz davon abgesehen, hat es Humax bis heute auch nicht geschafft eine vernünftige und zuverlässige EPG Implementierung hinzubekommen.

    Dieses Problem zieht sich jetzt mittlerweile über mehrere Boxengenerationen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Produkt reift beim Kunden oder so.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Nicht bei diesem Hersteller.

    Da passiert das wie bei jeder Pflanze. Wenn man sie nicht korrekt aufzieht und pflegt, geht sie ein bevor sie die Möglichkeit hat voll auszuwachsen.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Nana, also da muss ich fuer Humax - zumindest was den 9700-er angeht - mal die Lanze brechen... Der 9700 ist verglichen mit anderen PVRs die ich je hatte sehr zuverlaessiges und easy zu bedienendes Geraet. Eine derart heftige Kritik ist bestimmt nicht angebracht. Bei dieser Geschichte mit den DRM Informationen ist meiner Meinung nach keine endgueltige Schuldzuweisung moeglich...
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Na Paul, ich glaube Du hast noch keinen vernünftigen PVR besessen. ;)
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Nun, das mag sein. Ich waage es allerdings zu behaupten, dass ich bereits einen (und seitdem viel. ein halbes Dutzend) PVRs bessesen habe, bevor die hier in D. ueberhaupt jemand die drei Buchstaben in dieser Kombination erblickt hatte. Und die waren alle wesentlich instabiler und schwieriger zu bedienen, als dieser Humax.
     
  9. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Bitte??
    Den Technisat S1 konnt ich noch meiner Oma erklären , die ihn jetzt nutzt.
    Und die ist 81 !!!

    Sorry, aber DEr Humax Kabel PVR (kumpel hat einen ) ist ja wohl der letzte XXXXXX. wenn die Satteile genauso "gut" sind, na dann gute Nacht
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen ?!

    Na. Also wenn Du diese unausgereiften Dinger von Anno Dunnemals als Referenz für den 9700er und den 9800er heranziehst, hast Du mindestens 2 Generationen übersprungen.

    Allein der angesprochene S1 von Technisat ist dem 9700er und 9800er von Humax in Puncto Stabilität, durchdachtem Bedienungskonzept, EPG und Ausgereiftheit in jeder Hinsicht überlegen.

    Wenn Du die Möglichkeit hast den mal zu testen, nutze sie. Du wirst überrascht sein. :)