1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tschaly, 16. November 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    OK,
    danke! Dann hab ich ja hier einen großen haufen Mist gepostet...

    SG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Wäre auch ein Lizenzverstoß wenn die darauf reagieren.:D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    An solche Meldungen sollte man sich langsam gewöhnen. Bei den ganzen tollen kommenden "+" Standards. :D
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Vor allem das bei zertifizierten Receivern auch hin und wieder was unterbunden wird ohne das es in der Absicht der Sender liegt.
    Da nur mal so angemerkt um zu sehen was passieren kann auch wenn man den Sendern ihre "Niemand hat die Absicht..." Beteuerungen glaubt. Und wir kennen ja alle die technische Kompetenz der Sender ;)

    cu
    usul
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Mir als Zuschauer ist es doch egal, ob die Sendung aus Dummheit oder Geldgier gelöscht wurde.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Ebend, DAS ist ja eines der Hauptargumente gegen zertifizierte Receiver. Selbst wenn die Sender so nett sind und das DRM nicht einsetzen hat man mit den Kisten DRM Probleme.

    cu
    usul
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    "Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht" - Das hatte ich vor ein paar Monaten mit meinem IPDR 9800 auch schon mal. Hab ne Sendung bei BR-alpha aufgenommen, war auch gut so, aber 2-3 Tage später kam die Meldung "Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht". Fand ich schon merkwürdig, denn die Sendung, die ich aufnahm, war uralt. Schon farbig, aber immerhin:D.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Da stellt sich mir die Frage, ob die Sender diese Spezifikation überhaupt kennen und diese somit wissen was zu signalisieren ist.

    whitman
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Selbst wenn, warum sollten sie sich die Mühe machen für irgendwelche Receiver speziellen Flags zu senden?

    Da könnte ja jeder kommen, ICH zum Beispiel, ich hätte gerne ein EPG bei dem die selben Sendungen den selben EPG Text haben *) damit MEIN Receiver mit den automatischen Serienaufnahmen besser zurechtkommt. Also bitte, wenn die Sky Kisten Sonderdaten bekommen dann möchte ich auch Sonderdaten für meinen Receiver ;)

    cu
    usul

    *) Wieviele Mittarbeiter die wohl zum EPG texten haben? Ich meine ich würde ne Datenbank und Copy&Paste nutzen ;)
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lizenz abgelaufen, Sendung gelöscht

    Das ist eine gute Frage, die die Kenntnis der Spezifikation notwendig macht.
    Wie Du schon schriebst gibt es kein DVB DRM Descriptor (wenn man mal DVB CPCM mal ausser auch lässt) und bei Sky habe ich keinen Private Descriptor gesehen …

    Kommt drauf an, da gibt es ja die Drittsender und so weiter.

    whitman