1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gilian, 14. September 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Aber natuerlich tut er das... Nur hier werden die Daten im voraus auch noch in den EPG-Paketen uebertragen, was einem wenigstens unangenehme Ueberraschuungen bei einer Timer-Programmierung erspart. Es gibt die Moeglichkeit provider-spezifische Deskriptoren zu verwenden, die dann von der Software entsprechend interpretiert werden. Aber solche "trivialen" DRM Informationen wie "Aufnahme verweigern" etc. sind schon in der Standard-DVB-Spezifikation enthalten.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lizensrechtliche Grüne, Aufnahme gelöscht

    Wie ich schon schrieb ist mir ein solcher DVB-Standard Deskriptor nicht bekannt. Könntest Du mir ein Tipp geben wie der heißt bzw. wo dieser beschrieben ist.
    Die Möglichkeit eines privaten Deskriptor ist bekannt, aber imho nicht genutzt.
    Da Arte dies anscheinend nutzt, könnte man mal vergleichen ob es da parallelen gibt.

    whitman