1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krasair1974, 28. Februar 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Nein! Du bekommst mit SD nun mal nicht die HD Auflösung.
     
  2. Krasair1974

    Krasair1974 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Behaupte ich ja auch nicht, ich sage nur dass ich mit der Bildqualität bei Liwest sehr zufrieden bin, sowohl in SD als auch in HD, ich bin kein Experte was die Qualität angeht, aber der Unterschied zwischen SD und HD war bei der Salzburg AG auf jeden Fall wesentlich grösser......
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Dann macht Dein jetziger Kabelanbieter etwas falsch!
     
  4. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Liwest und Sky, ein Trauerspiel....

    Salzburg AG leitet Sky 1:1 durch und auch die restlichen Sender werden auch einfach vom Satellit abgegriffen und in gleicher Qualität bereitgestellt. Also im Prinzip Satellitenfernsehen.

    Was man bei Liwest so treibt weiß ich nicht, ein Pech hast du halt, weil es mit UPC und Liwest genau zwei Anbieter in Ö gibt, die nicht die Satsignale einfach durchleiten und v.a. ihr eigenes Verschlüsselungssüppchen bei Sky kochen.