1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 21. August 2006.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    werde ich auf alle fälle machen , ich hoffe nur ich find ein lauffähigen VLC der auf Win Mobile 5.0 läuft , weil so wie ich das gesehen habe sind da nur Betaversionen draussen ... und die schon älter !!
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    hi also folgendes , auf das Webinterfac komme ich drauf wenn ich da direkt auf Live gehe dann kommt das ich das ActiveX Plugin installieren soll !? Weis jemand ob es das auch für den PocketPC gibt , dann hab ich versucht mit der IP direkt was zu machen aber irgrendwie will das nicht klappen ich weis nicht was man da alles noch einstellen muss !?

    KAnn das mal einer testen und mir da evtl. weiterhelfen ?! Ich weis nicht was bei WIngrabTv z.b. noch alles eingebaut ist das ich ein Bild bekomm auf dem VLC von der Box !?! Da gibt es sicher noch was einzustellen wo ich übersehen habe ... Gruss
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    kann da keine was dazu sagen !? wie man da weiterkommen könnte ß!?!

    @Gorcon weist dazu auch nix ?`!
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Also ich habe das gerade mal mit VLC am PC ausprobiert.

    Probier mal folgendes:

    Zuerst mal musst Du den SPTS Treiber laden:

    Und so geht's:
    • [dbox] -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen
    • SPTS-Mode Treiber laden: ein
    • HW-Sections verwenden: aus
    • PMT Update verwenden: ein
    • zurück -> Einstellungen jetzt speichern
    Box neu starten.

    Dann im d-box Interface folgendes eingeben:

    http://192.168.98.13/control/exec?Y_Live&url

    192.168.98.13 = die IP Deiner d-box - musst Du natürlich anpassen.

    Dann bekommst Du eine URL die das aktuelle Programm repräsentiert, sie sieht evtl. so aus:

    http://192.168.98.13:31339/0,0x0060,0x09ff,0x0a00

    Das hackst Du dann ins VLC (Datei|Öffnen) und schon sollte ein Bild kommen.

    Am PC funzt das.

    Quelle: http://wiki.tuxbox.org/VLC (Abspielen von Streams von der D-Box mit VLC)

    Vermutlich kann man zwischen SPTS und DualPES auch eleganter umschalten, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie das geht. Evtl. geht's ja sogar über das Webinterface.

    EDIT: so wie es aussieht geht das mit:

    http://192.168.98.13/control/exec?Y_Live&live_lock (SPTS aktivieren)
    und
    http://192.168.98.13/control/exec?Y_Live&live_unlock (DualPES aktivieren)

    Aber probiers lieber erstmal mit der am Anfang beschriebenen Methode.

    Du kannst das ja auch erstmal am PC durchspielen und wenn Du den Dreh raushast, es am PDA probieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    hi danke für deine hilfe ich werde mir das morgen gleich mal anschauen ... Bin mal gespannt was daraus wird und ob ein Bild auf den PocketPC kommt ...

    EDIT: Wenn ich den SPTS - Treiber aktiviere und dann den ersten Link von Dir eingebe kommt folgende Meldung : HTTP/1.0 404 Not Found Content-Type: text/plain 404 : File not found The requested file was not found on this dbox ;)

    EDIT2: Hab die Apid und so von hand ausgelesen und eingetragen am pc hat es funktioniert mal schauen ob ich auf dem XDA auch ein Bild herbekomme !

    EDIT3: Bild auf dem XDA :) Aber leider nur standbild , so wie es aussieht ist das Wlan vom Handy zu langsam ... (Das Wireless-LAN-Modul entspricht dem 802.11B-Standard (11Mbit). ) Weiss jemand wie man das evtl. in griff bekommt ß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Habe ich mir fast schon gedacht. Das Problem ist schonmal die Bildgröße. Das schmerzt so einen PDA schon etwas beim dekodieren. Hast Du mal ein kleines .ts File auf SD Karte kopiert um zu sehen, ob der VLC überhaupt damit klarkommt, wenn es lokal abgespielt wird?
    Ich denke der bremsende Faktor ist der zu schwache Prozessor im XDA.
    Steckt da der 200 MHz OMAP drin, oder ist das ein XScale?

    Das WLAN ist wohl auch zu schwach. Selbst mit Ethernet haben die Leute da oft noch zu kämpfen.

    Aber schön, dass es prinzipiell funzt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Prozessor ein Texas Instruments OMAP 850,195MHz , 64 MByte RAM

    ich denke auch das eher der prozessor schlapp macht , also wenn man einen film mit Movie Jack Mobile rippt , dann in avi oder wmv laufen die ohne probleme damit !?

    Meinst du ein ganz normales .Ts File nehmen !? so wie es von der dbox aufgenommen wird ?!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Movie Jack Mobile wird vemutlich die Auflösung runterrechnen, deshab gibt es da weniger Probleme.

    Yup, einfach ein .ts File wie es von der d-box aufgenommen wird. Aber ich vermute, dass der Prozessor einfach zu schwach für diese Auflösung ist. Mit einem XScale >450MHz würde ich die Chance höher sehen.
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    hhmmm ,vermutlcih sind deine vermutungen richtig .. wäre nur die frage ob es irgendwie ne möglichkeit gibt das so dateigerecht hinzubekommen das es möglich ist
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: LiveTV Anzeigeplugin ?!?!

    Du müsstest das am PC "on the fly" transcodieren.
    Leider kann das der VLC nicht "on the fly" (=Stream nach Stream transkodieren). VLC kann dummerweise nur Datei nach Stream transkodieren.

    Ich habe mich selbst schonmal mit der Thematik beschäftigt, da ich das d-box Bild live (für mich) ins Internet streamen wollte, habe aber keine Möglichkeit gefunden.