1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livestreams von ARD und ZDF per HBBTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von mediastar, 18. Juli 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ja gut jetzt kommt nix mehr. Vorher lief darauf das ZDF Fussballspiel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe die Videosequenz gestern den ganzen Nachmittag gehabt. Und komischerweise konnte man es auch nicht aufnehmen.
     
  3. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und bei diesem ZDF Link wirds jetzt auch immer die Spiele zur WM geben?

    Mein TV schmeißt mich sogar ausm hbbtv raus. Bei ARD gehts mit dem hbbtv aber nach wenigen Minuten flieg ich da raus und bin wieder im regulären TV Betrieb. Liegt bestimmt am TV aber dennoch.....die Links sind die einzige Rettung :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nutzt Du vielleicht einen FireTV Stick? Der schmeißt mich auch immer aus HbbTV raus (obwohl ich da schon CEC deaktiviert habe).
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das kann ich dir nicht sagen, da ich die WM nicht über das Internet verfolgen. Es gibt aber 7 ZDF Links, darüber wird grundsätzlich das Fussballspiel gestreamt.
    Ansonsten läuft auch ZDF HD über den offiziellen Stream
    http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/master.m3u8
    Mit was wolltest du aufnehmen?
    Enigma2 nimmt doch z.B jeden Internet Stream auf
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hast du Scheißtechnik? Streamt der FireTVStick gerade, wenn er das TV-HbbTV sabotiert oder tritt das Problem auch auf, wenn der FireTVStick nicht streamt, er also vor sich hin döst?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe "nur" 6 gefunden.
    Code:
    "ZDF Event 1" url="http://zdf0304-lh.akamaihd.net/i/de03_v1@392855/index_3096_av-p.m3u8"
    "ZDF Event 2" url="http://zdf0304-lh.akamaihd.net/i/de04_v1@392856/index_3096_av-p.m3u8"
    "ZDF Event 3" url="http://zdf0506-lh.akamaihd.net/i/de05_v1@392857/index_3096_av-p.m3u8"
    "ZDF Event 4" url="http://zdf0506-lh.akamaihd.net/i/de06_v1@392858/index_3096_av-p.m3u8"
    "ZDF Event 5" url="http://zdf0708-lh.akamaihd.net/i/de07_v1@392868/index_3096_av-p.m3u8"
    "ZDF Event 6" url="http://zdf0708-lh.akamaihd.net/i/de08_v1@392869/index_3096_av-p.m3u8" 
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der ist im Standby. Das liegt am CEC (obwohl der im FireTV deaktiiert ist nutzt er weiter die HDMI Umschaltung). Deaktiviere ich diese am Tv ist ruhe, nur kann ich dann den TV nicht mehr vom Receiver aus einschalten lassen.
     
  9. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mhhh vielleicht liegts an der HDMI Ansteuerung aber nen FireTV hab ich nicht dran, nein. Könnte ich aber mal ausschalten :)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ok er ist mir auch noch bekannt
    http://zdf1112-lh.akamaihd.net/i/de11_v1@392881/index_3096_av-p.m3u8
     
    Gorcon gefällt das.