1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livestreams von ARD und ZDF per HBBTV

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von mediastar, 18. Juli 2017.

  1. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    Warum werden die Events Weblivestreams von ARD und ZDF eigentlich per HBBTV nicht in die Mediatheak gelinkt?
    Gibt es da ein Verbot, wie die Nutzung der Spratenkanäle als dauerhaften Sportkanal?

    Ich kann mich erinnern, dass das bei Olympia in Rio so gemacht worden ist.
    Momentan laufen Turmspringen und Fussball als teilweise exklusiven Webstream per Homepage.
    So muss ja immer der PC ans TV angeschlossen werden.

    Gruß
    mediastar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Livestreams waren aber nicht in der Mediathek! Die waren in einer extra Rubrik.
     
  3. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Streams waren auf der Startseite (grüne Taste beim ZDF) verlinkt und per HBBTV abrufbar.
    Ob die auch noch in der Mediathek waren, weiß ich nicht mehr.
    Ist ja eigentlich auch egal, denn eine Rubrik ist ja nur eine Art der Darstellungsweise.

    Gruß
    mediastar
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    richtig, also nicht in der Mediathek.
    Nein, da gibts nur "Konserven".
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wobei die Kommentatoren der Frauenfußball EM von Livestream in der Mediathek sprechen:rolleyes:.
    Ich habe da mal den Webbrowser meines neue Fernsehers getestet und der spielt die Streams von Sportschau.de ab.
    Ansonsten kann man sich die Adresse des Streams in der Kanalliste einer Linuxbox wie z.B. Dreambox abspeichern und anschließend aufrufen wie ein Sender. Die Adresse ändert sich in der Regel nicht während eines Events.
    Warum man diese Streams nicht über die rote Taste anbietet würde mich auch mal interessieren. Ich werde da mal eine Mail schreiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jaein, die von der Homepage (also Sportschau.de) aber nicht! Sondern nur die der Eventkanäle, für die Streams der Homepage gibts derzeit keine Streamadressen. Da habe ich schon mir einen Wolf gesucht. Ich wollte da letzte Woche DTM schauen weil das über das Erste nicht mehr übertragen wurde wegen einer Verschiebung des Rennens.
     
    Hose gefällt das.

Diese Seite empfehlen