1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livestream über dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sirattack, 11. Februar 2010.

  1. sirattack

    sirattack Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne einen livestream von der dbox2 übers inet abrufen. Wer kann mir dabei helfen?
    Ich weiss nicht wie ich überhaubt anfangen soll, eine ausführliche anleitung wäre sehr nice.

    Die Idee:
    Ich habe zurzeit sehr oft spätschicht und würde deshalb gerne auch auf der arbeit übers inet halt auf meine sender auf der dbox zugreifen. Würde sehr gerne die CL sehen. SportPortal zu streamen wäre halt mein ziel. Ich werde auch der einzige sein der auf den stream zugreift, will nicht sowas wie justintv machen sondern nur für mich.

    Für Anleitungen/ Tutorials wäre ich sehr dankbar

    thanks
    sirattack
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Livestream über dbox2

    Hast Du so eine "fette" Datenleitung mit mindestens 10Mbit Upstream unterstüzt?
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Livestream über dbox2

    1. Bräuchte er nicht "mindestens" 10 MB. 10 MB ist ohnehin die Obergrenze bei einer Dbox. Die Senderdatenrate liegt üblicherweise viel geringer.

    2. Kann man einen auf einem Rechner installierten VLC zum Reencoden verwenden. Dafür gibt es die Tutorials nach denen er fragt. Ich habe gerade keines zur Hand, weil ich dies das letzte mal vor Jahren gemacht habe. Google Suche mit Dbox2, VLC, Reencode führt aber sicherlich zum Ziel.

    blondie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Livestream über dbox2

    Nicht viel sondern nur etwas. (8-9Mbit sind da schon normal)
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Livestream über dbox2

    Zudem wäre anzumerken,dass das Streamen von Pay-TV-Sendern über das Internet illegal ist,auch wenn du nur selber darauf zugreifen willst.
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Livestream über dbox2

    Nö, 8-9 Mbit sind überhaupt nicht "normal" sondern Ausnahme. Und für die vom Thread-Ersteller angesprochenen Premiere Kanäle sowieso.

    8 und schon gar 9 MBit bleiben von 10BaseT netto nichtmal übrig...

    blondie
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Livestream über dbox2

    Das mußt du mal genauer erklären. Es klingt nämlich so, als wäre das totaler Quatsch.

    blondie
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.947
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Livestream über dbox2

    Genau deswegen taugt der Anschluss zum Streamen auch nicht mehr seit man die Datenrate der ÖR erhöht hat.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Livestream über dbox2

    Ich wage auch zu bezweifeln das sirattack eine Upload Datenrate hat, die nur annähernd in diese Regionen kommt.
    Selbst die schnellsten DSL oder Kabelanschlüsse von Privatkunden haben üblicherweise nur 1 oder 2 MB/sek Upload Geschwindigkeit.
     
  10. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Livestream über dbox2

    Keine Ahnung wovon du redest.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das glaube ich auch nicht. Ich habe nur festgestellt, dass Gorcons "mindestens 10Mbit" falsch ist und auf eine Lösung mir Re-Encoding hingewiesen.

    blondie
     

Diese Seite empfehlen