1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livesport - Warum solche Sendezeiten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 5. Oktober 2004.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Was mich stört ist das Premiere nur 3 Division Series Spiele bringt, es ist ja nicht gerado so als ob heute und morgen der Terminplan mit Livesport überflutet wäre und besonders nicht um 2 Uhr Nachts.

    Leo, NASN hat gestern die 19 und 22 Uhr Spiele gebracht, also LA gegen St.Louis und Boston gegen Anaheim..also muss es auch ein Feed von diesen Spielen nach Europa gegeben haben. Da NASN jeden Tag so 2-3 Baseballspiele während der Saison bringt habe ich nicht den Eindruck dass Premieres Spieleauswahl was mit der Übertragung nach Europa zu tun hat, vielleicht eher schon mit ihrem Vertrag aber selbst da habe ich meine Zweifel.

    Ich glaube eher das gewisse Leute bei Premiere damit Probleme haben Baseball in der Primetime laufen zu lassen und es nur tun wenn sie keine andere Wahl haben.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    @leoK:

    Zu den unverschlüsselten Übertragungen sind sie verpflichtet.

    @Fireborg:

    Es ging bei dem Thanksgiving Game um folgendes:

    PREMIERE hat bekanntlich die Rechte an vier Livespielen pro Spieltag (auch wenn dies gerne bei PREMIERE selbst geleugnet wird, da man so den Fragen nach dem SNG ausweicht ;) ). Dies sind auf jeden Fall die beiden frühen Sonntagsspiele und MNF.
    An Thanksgiving gab es zwar zwei Spiele (davon eins wie Du richtig sagst um 19 Uhr, das zweite um 22 Uhr), aber PREMIERE darf laut Vertrag nur eins übertragen.a

    Klar, man hätte zwei Sportkanäle. Aber man wollte dem Zuschauer die Möglichkeit geben, zuerst das DEL Spiel zu sehen und dann das NFL Spiel. Hätte man das frühe NFL Spiel parallel zur DEL Übertragung gezeigt, wären zwar die "Nur-NFL-Fans" wohl zufriedener, weil man früher ins Bett kann - die DEL Fans, die aber auch gerne ein NFL Spiel sehen würden, hätten sich dort aber für eines entscheiden müssen.


    Also auch wenn ich damals lieber beide Thanksgiving Games gesehen hätte, so kann ich di eEntscheidung von PREMIERE nachvollziehen - und finde sie sogar richtig.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Verschwörungstheoretiker! :D :D

    Aber leider Blödsinn. Es gibt so viele Möglichkeiten und Erklärungen, warum PREMIERE MIN @ NYY gezeigt hat, z.B.:

    - PREMIERE hält die Yankees in Deutschland für populärer als sämtliche andere Mannschaften (was mit Sicherheit auch stimmt).

    - PREMIERE kann sich das Spiel laut Vertrag nicht aussuchen, auch wenn alle Spiele nach Europa gesendet werden.


    Aber deine "... da will jemand Baseball nicht in der Prime Time ..." Behauptung wird alleine durch die enorme Anzahl an übertragenen Daygames widerlegt.
    So oft MLB in der Prime Time wie diese Saison gab es in Deutschland noch nie.