1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livesport - Warum solche Sendezeiten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 5. Oktober 2004.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    Hi

    habe jetzt mal kurz überlegt, man ist ja nie zufrieden :D

    also warum solche sendezeiten?

    del - sonntags gegen 14:00 uhr !
    alternativ wäre doch am sonntag abend viel viel besser, und sogar am abend des dienstages spielt die del, mit tópspielen ... nur nicht live auf premiere

    mlb - warum immer in der woche 2:00 uhr nacht spiele wenn es auch alternativen gibt wie heute z.b um 19:00 uhr atlanta - st-louis ......

    welche Sendezeiten stören euch?
     
  2. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.230
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Ganz klar Monday Night Football *g* geht das nett früher ??????
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    die der Premier League sie kollidieren mit der Bundesliga
     
  4. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Waldviertel
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2015
    Alphacrypt-Light-Modul für Premiere
    Alphacrypt-Classic-Modul
    für MTV Unlimited
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Tolle Idee!! :D Vielleicht könnte man den amerikanischen Profiligen klarmachen, dass es in Europa viele Fans gibt und deshalb sind die Spiele immer in der grössten Mittagshitze (entspricht abends die Primetime in Europa) auszutragen, damit es in Europa passende Sendezeiten gibt. :D :p :eek:
    Bei in den USA stattfindenden Sportveranstaltungen sollten wir dieses Thema nicht weiter fortsetzen. :rolleyes:

    Wer kann sich noch erinnern, das gab es schon mal, bei der Fussball-WM 1994. Grösste Mittagshitze als Anstosszeit für tolle europäische Beginnzeiten. ;)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    "derWaise" hat da gar nicht mal so unrecht - denn ATL - STL fand gestern schon zu weitaus "humaneren" Zeiten statt als das übertragene NYY - MIN. Und es gab auch keine Konkurrenz durch CL.
    Warum man bei PREMIERE nicht das frühere Spiel hat bieten können/dürfen/wollen... Ich weiß es nicht.
     
  6. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Sorry, aber der Weise IST weise! :)

    Wenn man ein Spiel zu einer in Deutschland humanen Zeit und eins zur unhumanen Zeit übertragen kann nimmt Premiere GERNE die unhumane Zeit.

    Beispiel: NFL Thanksgiving! Spiele um 18:30 und 22 Uhr deutscher Zeit. In den letzten Jahren kam immer 22 Uhr, nicht 18:30! Comprende?

    Ich nehme an die spätere Zeit nehmen die gerne da die Transponder eventuell weniger ausgelastet sind oder weniger Konkurrenz zu den anderen Sportangeboten besteht.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Dort lag es am DEL Livespiel.
     
  8. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Gibt es nicht 2 Sportkanäle? Und gabs da nicht die Möglichkeit der Option?

    Bleibt meiner Meinung nach festzuhalten: zuschauerfreundlich sind die Uhrzeiten nicht immer. Beispiele dafür das Premiere ein frühes Spiel hätte bringen können, aber trotzdem das späte zeigt, gibts sowohl beim Football als auch beim Baseball genug. Verstehen muß ich das nicht immer!
     
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    es sollen ja keine zeiten verschoben werden, aber wenn ein livespiel um 19:00 deutscher zeit kommt, verstehe ich nicht warum premiere deutschland ein spiel um 2:00 nachts wählt??? dazu muss man wohl nichts mehr sagen, es spiegelt wohl das wieder was dort in der redaktion sitzt. vielleicht sind das ja nachtschwärmer und stellen sich den wecker zu um 2.
     
  10. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Livesport - Warum solche Sendezeiten?

    Nicht jedes Spiel wird nach Europa übertragen, Premiere muss letztendlich das senden was die MLB anbietet. Wenn natürlich das 19.00 Uhr Spiel angeboten wird, sollten sie es auch senden und nicht das 02.00 Uhr Spiel.

    Was mich aber mehr stört ist das Premiere die World Series teilweise unverschlüsselt zeigt (vielleicht sind sie aber Vertraglich dazu verpflichtet)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen