1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Video als Desktop-Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. Februar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    es gibt ja mittlerweile einige Programme, mit denen sich Videos als Windows-Hintergrund abspielen lassen -- z.B. DreamScene von Microsoft selbst.

    Aber kennt von euch jemand eine Software, mit der sich ein Video, das live von einer Videoquelle (USB-Kamera, TV-Karte, usw.) als Desktop-Hintergund darstellen lässt?

    Ich hatte vor Jahren mal eine TV-Karte, die sowas konnte. Aber das war noch Win95.

    Gag
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Live Video als Desktop-Hintergrund?

    Vista Bordmittel? Scanner über STI?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Live Video als Desktop-Hintergrund?

    Mit VLC geht das. Als Quelle kann hier auch eine TV Karte oder ein Netzwerkstream verwendet werden. (TV Karte über DirectShow Source auswählen)
    Aktivieren über Video|Wallpaper
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Live Video als Desktop-Hintergrund?

    @hopper: Verstehe nicht wirklich, was du meinst.
    @foo: Perfekt, genau das habe ich gesucht...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Live Video als Desktop-Hintergrund?

    Wenn die Kamera in STI hängt, also der bordeigene Scanner-Wizard, kann man sagen, im Hintergrund laufen lassen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Live Video als Desktop-Hintergrund?

    Was ist STI?
     

Diese Seite empfehlen