1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Michael, 10. Juni 2004.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

Zur Zeit auf CNN Int 1:1 Übernahme von CNN US anlässlich des Staatsbegräbnis von Ronald Reagan.

Sogar kein Laufband ...

2. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass CNNi einem mal nicht ihr Laufband aufzwingt grenzt ja schon fast an ein Wunder! Es fällt auch auf, dass Wolf Blitzer wieder moderiert, er scheint ja inzwischen zum Hauptmoderator bei Live Events zu sein.

Übrigens, auf www.cbsnews.com kann man auch das Ereignis live sehen, dort ist CBS gestreamt.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Wolf Blitzer ist so etwas wie der "Hauptmoderator" bei CNN US, zumindest bei Live Events.

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Absolut PRO!!

Das liegt nur an Chris Cramer, dem Chef von CNNi. Er ist felsenfest davon überzeugt, daß die 'international audience' alles von einer 'international perspective' sehen will, was ja in der Werbung von CNNi ständig betont wird.

Da läßt er sich auch nicht von den vielen Anfragen beeindrucken, die sich CNN US wünschen, weil die domestic network 'nicht dem europäischen Geschmack' entspräche.

Ich muß allerdings sagen: I don't give a rat's ass about the international perspective!

Wer CNN kennt, seit er in Europa empfangbar ist, weiß, daß die domestic network spitze ist - wenn man etwa an die Berichterstattung von War in the Gulf '91 zurückdenkt (auch schon mit Wolf Blitzer und Jamie McIntyre) - und wie die deutschen Sender dagegen abgestunken sind ("Hallo? Hallo? Ist da wer? Scheinbar ist unsere Verbindung ins Nachbarstudio unterbrochen - schon wieder ..." - ARD halt...) und immer noch abstinken.

Nach und nach hat man alle US-Sendungen rausgenommen bis auf Larry King (da trauen sie sich nicht ran) und das sehr empfehlenswerte NewsNight mit
    Aaron Brown, übrigens der zweite 'Haupt-Anchor'.

Jetzt bin ich erst richtig sauer, nachdem seit zwei Monaten nicht mehr der 24/7-Audiostream von CNN US über 21.5° empfangbar ist, dabei hätten sie wenigstens das lassen können!

Ich will CNN US zurück!!! Und MSNBC!!!

5. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es denn eigentlich mit den Einschaltquoten von CNNi in Europa aus, wird das überhapt gemessen oder bestimmen die pi mal Daumen was gut läuft und was abgesetzt wird. Es wäre doch mal interessant zu sehen ob die Quoten hoch gehen wenn sie von CNN US übernehmen.

Seit wann ist dieser Chris Cramer denn schon im Amt und besteht Hoffnung, dass ein weniger international ausgerichteter Chef wieder ans Ruder kommt.

6. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermisse Fox(Faux) News Channel von den Inhalten her natürlich nicht. Allerdings genauso wie ich gerne CNN US wegen dem amerikanischen Blickwinkel sehen würde, würde ich viele Amerikaner vielleicht besser verstehen, wenn ich weiß was für News sie vorgesetzt bekommen. Von Fox News Channel wird aber wenigstens die original Version in Europa gezeigt, weil es keine International Version gibt. Nur Premiere hat kein FNC. Sky UK+Italia, Digital+, Canal Digital haben alle FNC

7. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

@darkmaan: Cramer ist schon sehr lange im Amt, muß ich mal nachschauen, wenn ich mehr Zeit hab. Ich glaube aber nicht, daß sich viel ändert, wenn der mal weg ist.

CNNi ist ein eigenständiger Sender geworden, hat einen Haufen eigenes Personal, eigene Identität usw.; die versuchen, alles CNN US-mäßige abzubauen.

Man kann nur auf einen Multiplex hoffen irgendwann, mit CNNi, CNN US und CNN HN ... aber das werden die uns kaum gönnen ...

Quoten würden mich auch mal interessieren, Reichweite haben sie ja ohne Ende.

Hier gibt's übrigens 'ne gute CNN Fan Page mit Forum: www.cnnfan.com
    ___

Übrigens fällt mir gerade eine nette Szene aus dem Film "Live from Baghdad" ein, wo der CNN-Sendeleiter vor dem Golfkrieg die Entwürfe der Insert-Graphiken gezeigt bekommt, mit der Aufschrift War in the Gulf und der dann meint, "Ändert das in War in the persian Gulf, sonst denken die Leute noch, wir bombardieren Mexiko ..." :D :D :D

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bertel schrieb:
    Das stimmt nicht. Am Wochenende z.B. laufen jede Menge Live-Shows aus dem CNN Headquarter in Atlanta. Achte mal auf die blonde Rosemary Church, die ursprünglich in Nordirland aufgewachen ist und jetzt bei CNN am Wochenende in Atlanta im Studio sitzt und die Nachrichten verliest.

9. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Das hat aber nichts mit CNN US zu tun, da läuft was anderes.

Beide haben ihr HQ in Atlanta, deswegen sind's trotzdem zwei Sender.

Manchmal übernimmt CNN US aber CNNi (Wochenende, nachts, glaub' ich).

Die Rosemary Church seh' ich trotzdem gern...

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die NBC US NEWS kommen täglich 00:30h live auf CNBC! oder täusche ich mich?