1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Michael, 10. Juni 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Auf Astra kann man seit einigen Stunden live die Programme von CNN USA und MSNBC USA verfolgen. CNN Int. hat CNN USA übernommen und CNBC Europe läßt MSNBC laufen. Grund: Ehrung von Reagan in Washington.

    Da hat man mal wieder die Gelegenheit für etwas US-Logo-Sniffing :D ;)
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  3. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    CNNi hat in letzter Zeit ich glaube zwei mal (Samstag+ Sonntag) das Programm von CNN US übernommen, das lag aber an den Feierlichkeiten des D- day als die um 23:00cet Wolf Blitzer Reports übernommen haben. Das hat mich dann gleich an die Zeit erinnert, vor dem Irak Krieg, als es täglich von 0:00- 1:00cet Lou Dobbs Moneyline zu sehen gab. Aber diese Sendung wurde ja in den USA durch Lou Dobbs Tonight ersetzt und war damit wahrscheinlich nicht mehr international genug um auf CNNi zu laufen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    Schau dir nur mal die Werbung auf CNNi zur US Wahlberichterstattung an.

    "Not from an american perspective"

    Anscheinend denkt man bei CNNi, dass in Europa niemand (oder zumindest nicht die Mehrheit) Interesse an original US Berichterstattung hat (weil sie nicht ohne nachzudenken auf die USA einschlagen).
     
  5. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    R
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    Oder damals am 11. sept 01 als das original US Fox News analog aufgeschaltet

    wurde! Gabs das digital auch? Zu dieser Zeit? Hatte da noch analog!

    MFG
    Dominik
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    Fox News war doch sogar digital länger FTA als analog?
     
  7. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    Man sollte einfach die Wahl haben, zwischen CNN US und CNNi, technisch wäre das ja alles kein Problem, aber anscheinend schämt sich CNN für ihr US Programm außerhalb der USA, dabei ist es gar nicht so schlecht, vorallem den Aufbau finde ich besser, nämlich einstündige Sendungen, die halbstündlich von aktuellsten Nachrichten unterbrochen werden. Aber auch das Frühstücksmagazin ich glaube es heisst American Morning ist gut. Vorallem könnte man sich dann mal anschauen was in den USA für eine Meinung und Stimmung herrscht, nicht aus der Sicht der deutschen Medien, auf deren einfaches USA Bild (Amis= dumm, Bush= dümmer), mit einigen Ausnahmen natürlich, ich verzichten kann. Ich möcht hier keines wegs den Eindruck erwecken, dass ich ein Bush Fan bin, mir ist es auch lieber er ist heute weg als morgen, aber man muss den Gegner verstehen um gegen ihn anzugehen.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    Finde ich auch. Aber vermutlich hätte CNN Int. dann gar keine Zuschauer mehr ;)
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    @DigiAndi:
    Soviel ich weiß, war Fox News eher digital auf Astra zu finden als analog. nach dem 11.09.2001 wurde aus London das Signal auf 11,436 V aufgeschaltet. War aber nur einige Monate so.

    Premiere mußte sparen und entschloss sich Mitte 2002, das Programm von 11,914 h runter zu nehmen. (Damals war ja Rupi noch an Premiere beteiligt).

    Mittlerweile gibts Fox News nur noch verschlüsselt via Astra und Hot Bird. Ich kenne fast niemanden, der diesen Sender vermißt...
     
  10. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    AW: LIVE US-Übernahmen von CNN + MSNBC

    Nicht ganz.

    Fox News FTA bei ASTRA gab es zuerst auf besagtem analogen ASTRA- Transponder nach 9/11.

    Danach folgte erst eine digitale FTA- ASTRA-Ausstrahlung bei Premiere, welche später im spanischen Pay-TV FTA fortgeführt wurde und dann auch auf Hot Bird bei den Italienern FTA wurde.

    Ein paar Monate nach 9/11 wurde die analoge Abstrahlung beendet, digital FTA blieb sie jedoch noch Monate auf ASTRA und Eutelsat.
     

Diese Seite empfehlen