1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-TV Empfang: Diese Fußball-Fans jubeln zur Euro 2024 am schnellsten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2024.

1. sportfreund83

sportfreund83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Steht doch im Check:

„Die Latenz für das TV-Signal auf dem Kanal Fussball.TV 1 liegt dabei bei 5 Sekunden. Von uns gemessen bei der Nutzung der MagentaTV One (2. Gen.) über IPTV gegenüber dem TV-Signal der Sender ARD bzw. ZDF via Kabelfernsehen. Verwendet wurde bei unserer Messung stets – sofern vorhanden – die Hardware der Anbieter. Bei MagentaTV nutzten wir die TV-Box der zweiten Generation, die wir kürzlich auch ausführlich testen konnten.“

2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Dass ist doch aber OTT und nicht IPTV oder?

3. StefanD.

StefanD. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mich würde ein Vergleichbarer Test bei Fußball über Sky und DAZN interessieren. Wahrscheinlich ist dann SAT am schnellsten, sowohl bei HD als auch bei UHD.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der EM sind geringe Unterschiede bezüglich Latenz nicht mehr so wichtig, dauerhafte Kostenbelastungen durch Magenta Pay-TV können durch Freunde in der Schweiz vermieden werden > mit Überlassung einer SRG-SmartCard für Sat-Direktempfang via Hotbird.
    Oder über kostenfreies und legales IP- / OTT-TV für SRG, ORF und ServusTV AT (dann aber ohne Addition der Internet-Kosten, weil man das ohnehin benötigt).

5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Legal ist daran gar nichts. Es ist ein Grauzone.

6. sportfreund83

sportfreund83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Messung ist via MagentaTV am MagentaTV-Anschluss über die MagentaTV One und sollte damit IPTV sein. Generell wird der Unterschied zwischen OTT und IPTV aber immer weiter verwaschen.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...das hat auch mein Test ergeben, ich kann allerdings nur eben Telekom IPTV mit Media Receiver gegen Kabel (Vodafone), die Mediatheken und die freien waipu-Sender oder simpliTV laufen lassen. (Auch wenn ich mich wiederhole):
    Die Fußball-Kanäle der Telekom liegen hier ca. 2 bis 3 Sekunden vor ARD/ZDF im Kabel. Simpli hab ich gestern zum Ö-Spiel mal parallel versucht, das ServusTV-Signal war ca. 20+ Sekunden hinterher und das Bild wurde nicht wirklich scharf, selbst der Ton war leicht abgehackt... Das musste ich leider schon öfter feststellen, in meiner Konstellation (Chromecast mit GoogleTV HD) ist simpliTV keine Alternative...

körper gefällt das.
  8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta war gestern, wenns mal lief, wieder hinten dran. Bei ServusTV waren die Tore fast 8 Sekunden eher.

9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    MagentaTV One ist OTT und nicht zu vergleichen mit dem älteren, schnelleren IPTV auf dem Media Receiver MR 400/401!
    MagentaTV One (2. Generation): Verkaufsstart in Kürze

Wie schon die erste Generation der MagentaTV One ist auch das neue Gerät nicht mit dem IPTV-Produkt der Telekom, sondern nur mit der OTT-Version von MagentaTV kompatibel.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024
    hexa2002 und janth gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hör doch mit dem Quatsch auf! Hast du persönlich eine SRG Sat Access Karte? Wenn ja, woher? Wenn nein: Klappe halten! :p

Vorschläge in diesem Forum sollen bitte für die Allgemeinheit verwertbar sein und nicht vom Typ: ich habe 15 Verwandte in Irland und kann Sky UK provisionsfrei zum Nettopreis gucken.

Das sind doch Sonderfälle.

Hier im Forum gibt es eine Sache, an die jeder Foren-User relativ problemlos herankommt.

Die Lösung heißt Kabelio.

Für überschaubares Geld bekommst du die volle Dröhnung des Original Schweizer Fernsehens vom Satelliten Hot Bird. Unschlagbar gut.

Das kannst du zur Nachahmung empfehlen, weil dieses gute Produkt tatsächlich verfügbar ist.

Deine ominösen "Freunde" sind hingegen Spukgestalten. Die existieren nicht. Die Realität ist, dass kein vernünftiger Mensch als "Freundschaftsdienst" Grauimport-TV-Karten weiter gibt.

Das hast du erfunden. Diese Leute gibt es nicht. Die Realität ist anders.

Kabelio gibt es wirklich. Das kannst du haben. :winken: