1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

kommenden Samstag
    Boxen LIVE
    auf SKY SPORT HD und SKY SPORT 2

Yuriorkis Gamboa vs. Roger Mtagwa & Juan Manuel Lopez vs. Steven Luevano

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann dir Belege liefern. Wenn du mein Sehempfinden gelten lässt.

Ich schaue über KD Sky HD mit dem Humax1000C. Über die Telekom habe ich VDSL25 und schaue LigaTotal HD über den MR301. Beides ist logischweise am gleichen TV angeschlossen.

Bundesliga in SD ist bei LigaTotal meilenweit besser. Bei HD liegt auch LigaTotal vorne. Nicht viel, aber leicht. Dazu kommen häufigere Bild- und Tonaussetzer bei der Buli über Sky HD. Diese Aussetzer gibt es zwar bei LigaTotal HD auch, aber wesentlich seltener.

Ich habe nichts gegen Sky HD. Golf oder die PL sehen bei Sky Sport fantastisch aus. Da gibt es nichts zu meckern. Nur bei der Buli gibt es ein deutlich schwächeres Bild, gepaart mit häufigeren Bild- bzw. Tonaussetzern. Sportcast mag sicher an einigen Problemen mitverantwortlich sein, aber nicht an allen.

Sky HD sendet bei der Buli mit 8-14Mbit im Durchschnitt. Die Telekom sendet ihr LigaTotal HD mit ca. 7,5-9,5Mbit im Durchschnitt. Auf den ersten Blick ein Pluspunkt für Sky. Aber wenn man das Bild sieht, habe ich von noch keinem gehört das er das LigaTotal HD Bild schlechter findet. Im Gegenteil. Ein großer Teil findet das Sky HD Bild bei der Buli schlechter. Das kommt ja nicht von ungefähr. Und das immer bei beiden Receivern die am selben TV angeschlossen sind. Sky scheint bei den Encodern bei weitem nicht alles rauszuholen was möglich ist. Die Telekom zeigt wie es geht. Mit sparsamen Bitraten die unter 10Mbit liegen, ein tolles Bild liefern.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. Jens2506

Jens2506 Guest

Also ich schaue jetzt schon längere Zeit Sky Sport HD und habe noch keinen einzigen Aussetzer gehabt. Auch nicht bei der Bundesliga.

Evtl solltest du ma nen besseren Receiver nehmen oder deinen Anschluss prüfen :confused:

Das Archiv dagegen sieht dafür umso mieser und beschissener aus. Unter aller Kanone!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weshalb sollte er? Laut Bateman liegt doch alles an Sportcast ;)

Immer noch besser als Sky SD Live :D

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja wie gesagt ich hab solche Fehler bisher noch nicht gehabt.

Joa die quali von Sky Bundesliga SD stinkt gewaltig.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann informier dich erstmal. Lies dir z.B. mal diesen Thread hier durch. Da findest du dutzende, vielleicht hunderte Skykunden die Aussetzer bei der Buliübertragung auf Sky Sport HD beklagen. Ich habe es nur bestätigt das es bei mir auch hier und da mal vorkommt. Und das hat nichts mit dem Receiver zu tun. Der ist nämlich gut.

Hier gehts nicht ums Archiv. Diese Inhalte werden bisher noch mit einem anderen Codec codiert. VOD ist dagegen genau wie Live HD TV top. Und darum gehts. Das Archiv soll ja 2010 auch auf die neue Codierung angepasst werden. Nur da das Archiv selbst kein Geld bringt wird das eben nicht Prio 1 haben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  7. Jens2506

Jens2506 Guest

Okay, naja ich hatte wie gesagt bisher kein solches Problem. Keine Ahnung.

Naja den Receiver hatte ich zu meinem Sky Vertrag dazu bekommen. Toll ist was anderes. Aber das gezeigte Bild ist ganz ok. Aber EPG und Umschaltzeiten sind da für die Tonne, was aber nix mit dem Bild zu tun hat ;)

8. b2q

b2q Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:)

Genial, vielen Dank. Wo hast du die Infos her, oder hast du das selbst geschrieben?

Wenn noch welche dazukommen sollten wäre es nett, wenn du sie editieren könntest.

EDIT: Warum kommen einige Spiele eigentlich zeitversetzt?

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Das kanst du auch auf info.sky.de nachlesen

Und einige die Spiele die nur Zeitversetzt kommen kommen aus dem Grund nicht LIVE da zur LIVE Sendezeit Bundesliga läuft , und die Bundesliga hat vorranhg

10. Robbery

Robbery Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weis nicht ob es hierhingehört aber ich schreib einfach mal

wenn man Welt+Sport+HD abonniert kann man
    die hd Spiele der Bundesliga auch gucken oder muss man dann
    noch das Bundesliga Paket dazubuchen