1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Oh mann, das du sich wieder ein mischen musst war klar oder. Ist mir doch wurscht ob für sky , DFL oder für den Papst, ich schaue bei sky, zahle bei sky, also wende ich mich auch an sky !!

2. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich HD, das Bild war besser. Hatte meinen Receiver mit Karte dabei und konnte gut vergleichen.

Das Bild von Liga Total HD war besser, bei SD brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren, die ist bei Sky ja unter aller Sau !!

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dennoch sollte man in der Lage sein Zusammenhänge zu erkennen.

Davon abgesehen sollte dadurch auch klar sein, dass Liga Total dieselben Bildprobleme haben wird.

4. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht war es auch ein besserer Fernseher oder die Einstellungen waren besser?

Sky Sport HD sendet mit höherer Bitrate als Liga Total HD.

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, Bildprobleme ( kleine Ruckler oder Aussetzer ), aber die Bildqualität 8 der Durchsatz ) war eben besser.

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja klar, jetzt liegts am fernseher. Ich habe meinen Technisat HD S2 Plus an seinen Panasonic TX-P50V10E angeschlossen wo auch der MR300 von T-Home angeschlossen war.

Das Bild von T-Home war schärfer, homogener, einfach besser.

7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo!
    Das ist kein" rummäckern " oder dgl., das ist eine Feststellung von mir. Anscheinend sind andere und auch du der selben Meinung: Das Bild ist im Vergleich zu EurosportHD nun mal nicht so gut. Natürlich ist SKY dafür Verantwortlich und Ansprechpartner! Wenn bei deinem Auto, TV oder sonstwas etwas nicht in Ordnung ist, machst auch den Hersteller (BMW, Audi, Sony, Panasonic etc.) dafür Verantwortlich und nicht den jeweiligen Produzenten des Einzelteiles. Das ist dann die Aufgabe des Herstellers, mMn.

Entschuldige wenn ich dich mit meiner Meinung in diesem Forum genervt hab, setzt mich halt auf die Liste....;);)

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

DITO

Manchmal kommt es mir so vor wie wenn einige hier im Forum von Sky gesponsered werden ;)

Ich hatte gestern mal die Möglichkeit Sky Sport HD und Liga Total HD ( T-Home ) zu vergleichen und war überrascht von der besseren Bildqualität bei Liga Total HD.
    Beim Vergleich gestern und vorgestern von Sky Sport HD und Eurosport HD war der Unterschied schon frapierend.

Gruß
    apovis

9. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, zum 3000. Mal:

Sky Sport HD sendet mit hoher Bitrate, daher sehen die Premier League, Golf und auch Champions League immer sehr gut aus.
    Es ist unbestritten, dass die Qualität der Bundesligaübertragungen im Vergleich dazu schlechter ist, von den Störungen ganz abgesehen.
    Jeder logisch denkende Mensch wird zu der Schlussfolgerung kommen, dass es wohl am Ausgangsmaterial liegt.
    Dieses wird im Auftrag der DFL von Sportcast produziert und von Sky nur übernommen.
    Eurosport HD übernimmt auch nur die HD-Bilder des Afrika-Cups und sendet diese ebenso mit guter Datenrate. Würde Eurosport HD die Bundesliga ausstrahlen, würden die genauso aussehen wie auf Sport HD.

Es ist ja auch nicht so, dass die Bundesliga katastrophal aussieht, eben nur schlechter als andere Produktionen. Und das liegt eben am Produzenten.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und weil das Ausgangsmaterial so schlecht ist, sieht LigaTotal! in SD und HD so viel besser aus, wie eigentlich jeder bislang bestätigen konnte.

Janeisklar ;)