1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

wie gesagt, ich mache mir keine sorgen. wird schon in hd gezeigt werden.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also für mich als "frischen" Sport HD Gucker sieht die Premier League in HD einfach nur umwerfend aus. Mal sehen wie der Eindruck nach ein paar Tagen ist! :D

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

für mich ist das pl bild auch besser als das der buli.

4. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

darüber, wie HD in paar Tagen wirkt musst dir keine Sorgen machen...
    vielmehr wünsche ich schon mal vorab viel Spass, wenn du nach mehreren HD-Spielen bei Sky ein Fussballspiel in SD- (besser Youtube-) Qualität schaust :D
    :winken::winken::winken:

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich habe festgestellt das ich in solchen fällen lieber verzichte. bevor ich noch blind werde....:D

6. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde, erst seit HD merkt man, daß Sportcast nicht immer 100%ig gut produziert. Die Qualität schwankt doch leicht trotz immer gleich hoher Bitraten (dynamisch 15-20 MBit/s) bei Sky Sport HD. Da ich auch Liga Total HD gut kenne weiß ich, daß es dort das selbe ist (Liga Total HD sendet mit dem selben Codec und konstanten 9,5 MBit/s). Es rutscht auch ab und an, sehr selten, sogar noch ein Spiel mit SD Führungskamera rein (bei Sky wars auch einmal so, Schalke vs. Nürnberg). Nur bei wem soll man sich da als Kunde beschweren... ehrlich gesagt bin ich aber trotzdem mit der Buli Quali so zufrieden solange es auch native HD ist. Letzte Saison gabs ja noch mehr Probleme, da waren Führungskameras vor allem aus Karlsruhe öfter mal SD. Diese Saison bei Sky HD erst 1 mal.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  7. Pioneer00

Pioneer00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo weiß nicht ob das hier rein passt aber ich wollte kein neuen Thread aufmachen.

Also hab heute endlich meinen SKY HD Receiver bekommen ( Humax PR-HD1000C) Mann hat mir zwar gesagt ich bekomme diesen von Philips DCR 9000 aber nun habe ich diesen bekommen ka ob das ein großer unterschied ist !?

Also ich bin nun mal auf Suchlauf gegangen um meine Singalstärke und Qualität zu sehn... und die Stärke liegt bei 21 % dnd die Quali bei 100 % aber nur bei allen HD sendern... und auf RTL Prosieben usw ist die Stärke bei 55 %...wollt nun mal fragen ist das normal ?

Und noch ne frage....schaue gerade Schalke - Hertha... der Rasen die fans usw schaun gestochen scharf aus...aber die Trikots leuchten irgendwie zu sehr die ein wenig weiss drinen haben...ist das normal ? oder kann man das irgendwie einstellen ?

Sorry für die vl etwas blöden fragen...aber sehe nun heute zum ersten mal sachen in HD und das ist etwas neu für mich :) ich weiß halt nicht ob das bild so okay ist ...oder ob es eigentlich noch besser sein sollte

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  8. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Die Unterschiedlichen Signalstärken sind normal.

Zum Fußball, hast du den Reciver auf 1080i gestellt.
    HD 1080i stellen, SD 576p stellen.

Ich glaube, damit ist dir geholfen.

9. Pioneer00

Pioneer00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah okay also scheint normal zu sein...vielen dank schon mal dafür

Hm wie meinst du das ? Soll ich da nun irgendwas umstellen ? auf diesem V - Format Knopf auf der Fernbedinung?:confused:

10. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Mit der V-Format Taste kann du auf 576p, 720p und 1080i stellen. Damit sollte dein Bild dann optimal eingestellt sein.