1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Grecko

Grecko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Bestätige auch Bildstörungen bei Sky Sport HD

- Verpixelung
    - Tonsprünge
    - etc.

Karte : S02
    Receiver : Pace
    Satspiegel : Skymaster 85 cm
    LNB : HDTV mit 0,1 db Rauschmaß
    Kabel : 120 db / vierfach gerschirmt (ca. 3,8 Meter)
    Signalstärke : 98 %
    Signalqualität : 97 %

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hatte ebenfalls mehrere kurze Störungen während Eintracht-Bayern auf HD.

SAT - Technisat HDS2 - AClight, aber auch auf dem zertifizierten Philips DSR 9005 mit der gleichen Karte ;)

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

sehr interessant, dann muss ich wohl nochmal genau drauf achten. vielleicht habe ich etwaige störungen auch nur nicht bemerkt, wenn hier so viele das bestätigen?

4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Störungen waren gestern schon deutlich zu erkennen. Meines Erachtens habe ich sie auch in dieser Häufigkeit noch nicht erlebt.

Aber das Spiel entschädigte ... :)

5. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beruhigt mich doch sehr - "Kleine verpixelungen bei Kameraschwenks!" - das trifft es ziemlich gut - interessant war dass es mir später bei der Wiederholung um 0.00 Uhr nicht mehr aufgefallen ist (habe so ab der 60. Min reingeschaut).

Der Witz ist echt immer am Telefon: "Nein Fehler ist uns nicht bekannt, es MUSS an ihnen liegen." - Ich hab mal versucht klar zu machen, dass das jedem mit dem selben Fehler so geht wenn sie die Kunden nie ernst nehmen, denn natürlich ist der Fehler NIE bekannt wenn sie ihn jedes Mal am Telefon ignorieren.

Das Synchro Problem damals auf Eurosport HD war auch der Hammer, immer wieder am Telefon Schei**e erzählt bekommen. Habs dann gelassen mit dem Beschweren - nach ein paar Wochen war das Problem dann weg.

Kann nur an alle appellieren mal anzurufen oder zu mailen - zmd. die die sich den Stress geben wollen sich am Telefon rumzuärgern. Vllt. gehen die der Sache dann ma eher auf den Grund.

6. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mail über Kontaktformular an Sky:
    ______________________________________________________________________________

"Guten Tag,

ich habe gestern bereits bei der Serviceline angerufen, dies war jedoch erfolglos - so wende ich mich wie empfohlen nochmals schriftlich an Sie.

Seit einigen Wochen, und gestern abend beim Pokalspiel FRA-BAY besonders störend, treten bei Fussball Live Übertragungen auf Sky Sport HD (primär bei Kameraschwenks) kleine Verpixelungen auf.

Dies war früher nie der Fall. Ein Empfangsproblem kann ausgeschlossen werden (habe Sat-Empfang).

Ich habe mir heute Rückmeldungen in einem Fernsehforum geholt und dasselbe Problem taucht bei allen andern Benutzern auch auf, womit ich nochmals darin bekräftigt werde, dass das Problem auf Seiten von Sky bzw. dem Signallieferant liegt.

Da technische Probleme generell immer mit Werkseinstellungen behoben werden sollen, und wenn dies nichts bringt weiter von Empfangsproblemen an der Schüssel (Oton ihrer Mitarbeiterin) erzählt wird kommt man sich als Kunde sehr alleingelassen und auch dumm vor.

Ich bin es leid für ein Programm zu bezahlen, dass nicht richtig funktioniert.

Sollten Sie zu einer Verbesserung nicht in der Lage sein bzw. Ihre Kunden nicht ernst nehmen werde ich meinen Vertrag kündigen.

In der Hoffnung auf Besserung verbleibe ich
    XXX"
    ______________________________________________________________________________

Ich könnte mir vorstellen wenn sich einige in dieser Weise an Sky wenden kommt evtl. doch Bewegung rein.

Wenn die Probleme nicht aufhörn werde ich wohl wirklich kündigen, denn was nützt ein HD Programm dass verpixelt und fehlerhaft ist?!

7. edogak2000

edogak2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

als Samstag Chelsea-Blackburn auf Sky Sport HD lief, fand ich es sehr sehr schlecht von Sky, daß man erst um 18:32 ins Spiel reingegangen ist, ohne Aufstellungen usw...
    Normalerweise hätte man die Sendung wenigstens um 18:25 anfangen müssen.

Denn in der Bundesliga liefen sowieso nur 5 Spiele, das Topspiel um 18:30 kam ja eh nicht, aber "Alle Spiele Alle Tore" ging schon 17:25 statt 17:30 los, und bei fünf Spielen hätten 60 Minuten auch locker gereicht statt 65 Minuten.

So hab ich persönlich überhaupt keine Lust ein Spiel zu schauen, das man nicht komplett von Anfang an zeigt.

Zwar lief es auf Sport 1 schon 18:25, aber ist halt nicht HD...

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die Aufstellung in HD ist natürlich lebensnotwendig :rolleyes:

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Aufstellungen hättest du dir nicht auch in SD anschauen können?:rolleyes:

Bei solchen Postings frag ich mich wirklich.....

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dass man die Aufstellungen nicht gezeigt hat, fand ich jetzt auch nicht tragisch, aber es fehlten auch 15 Sek. vom Spiel. Vorher hatte man noch Eigenwerbung und einen 20-Sek-Countdown eingespielt. Es sollte schon möglich sein, da dann pünktlich zum Anstoß reinzugehen, die Möglichkeit war ja da.