1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Erstaunlich das mal der Ton bei sky besser ist als bei der ARD.
    Ok eine schwäche hat sky noch es fehlt ein wenig der Tiefgang. Als ob noch ein Filter geschaltet ist.

2. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4

Da stimme ich dir zu ;)
    N bisschen zu viele Höhen

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

also ich hab mal das Bild von BVB München vom April von der Festplatte verglichen..

heute ist es definitiv um einiges schlechter, was aber auch an den erschreckend schlecht gemähten Rasenmuster liegt...warum das so hässlich ist, verstehe ich auch nicht!

es ist auch heller... kann aber auch an mehr Flutlicht liegen!

Das HD Bild letztes Jahr aus Dortmund gehörte eigtl mit zu den Besten!

4. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4

Ich habe ne Aufnahme von Köln - Schalke aus der Saison 10/11.
    Da ist das Bild halt echt der Hammer !

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das Bild fand ich auch ziemlich schlecht heute, das war sehr schlechtes HD-Bild. Die Farben waren irgendwie zu grell und das Bild insgesamt wirkte verwaschen. Keine Ahnung wieso das heute so war. Ich hoffe ab morgen wird die Bildqualität wieder so sein wie in der letzten Saison.

6. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das nur bei mir so oder wurde da was geändert:
    Auf Sky Sport 1 gibt es nur noch eine AC3-Tonspur (früher waren das mal zwei, sowie auch bei Sport 2!) und diese bringt bei der Buli-Konferenz bei mir keinen hörbaren Ton (nur DD-Kennung).

Gut das Problem war schon früher oft vorhanden, allerdings konnte man dann auf die zweite Tonspur schalten.

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist nur bei der Konferenz auf HD1 so. Es wird nur noch eine Tonspur mit DD 5.1 Schaltsignal gesendet. Es gibt aber nur Stereo Ton.
    Also das sie bei der Konferenz nur Stereo Ton senden ist ok, da sie dann nicht für alle Spiele eine 5.1 Abmischung machen müssen und es gibt keine Probleme, wenn das eine Spiel 2.0 ist und man dann auf 5.1 wechselt.
    Ist nur die Frage, ob das 5.1 Schaltsignal ein absichtlicher Fehler ist, denn hier würde ja 2.0 reichen.

Ansonsten ist bei den Einzelspielen, egal ob auf HD1, HD2 oder HDE alles, wie es sein soll.
    Spur 1: DD 2.0 Kommentar
    Spur 2: DD 5.1 Kommentar
    Spur 3: DD 2.0 Stadion

Auch wenns mich immernoch stört, das man immer manuell auf 5.1 schalten muss, da es nicht die Hauptspur ist,

8. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4

Bei Frankfurt - Leverkusen war das Bild wieder Super fand ich.
    Warum diese Schwankungen?

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Heute auf Sky Sport HD2 bei Fürth-Bayern konnte ich kaum W. C. Fuss verstehen, sein Kommentar-Ton war wieder viel zu leise. Das selbe auch beim Topspiel um 18:30 Uhr, auch da habe ich vielleicht nur die Hälfte des Kommentars von Dittmann und Lehmann mitbekommen. Jetzt bei Stuttgart gegen Wolfsburg ist endlich alles bestens, sowohl die Bildqualität als auch der Kommentar-Ton sind in Ordnung. Das Bild aus Stuttgart ist um die Welten besser als das gestern Abend aus Dortmund. Keine Ahnung, warum es bei Sky ständig diese Schwankungen beim Bild und Ton gibt.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das Bild aus Frankfurt war richtig detailarm. Wie groß ist dein TV bzw. Leinwand? Dagegen fand ich die Premier League zur gleichen Zeit um längen detailreicher und besser abgestimmt.

Das Bild aus Frankfurt war gestern deutlich besser als das Länderspiel am 15.8. Aber sobald das Spiel lief, fragte ich mich sofort "Was für schlechte Kameras müssen die in Frankfurt haben, um so einen Murks hinzukriegen?"

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012