1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Nanu? DFB-Pokal auf HD Extra nicht in 5.1? Ton kommt nur aus den Fronts. :(

2. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Wochenende wieder ein tolles Fest für alle Premiere League HD - Fans... :cool:

Warum man ein DFB-Pokal-Spiel auf Sky Sport HD 2 sofort nach dem Live-Spiel noch mal als Wiederholung zeigt, statt Premiere League..., ist für mich ein Rätsel.

Es spielen ja auch ganz unbekannte Clubs... Arsenal FC, Manchester City FC... da ist eine Wiederholung vielllll besser und das CL-Magazin der absolute Knaller.

Wenn's Hirn verwelkt ist, dann bist Du richtig bei der Sky Sport HD - Programmplanung.

Stop... Halt... Premiere League ist ja Live und in HD... auf Sky Sport News HD... unten in der Bildlaufleiste... :cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  3. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir kommt der Ton nur aus den Front Lautsprechern über Dolby Digital.ist das nur bei mir so?

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ist zwar ein 5.1 Signal, Ton kommt aber wirklich nur aus den beiden Front = Stereo.

Aber nur in der Konferent auf HD1. HD2 und HDE sind in 5.1.

5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Frage: Habt ihr bei der Konferenz auch ab und zu mal nen Wackler? (Empfang über SAT)

6. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf den beiden Sendern kommt nur aus allen Boxen Ton wenn ich über Dolby PL II höre.bei Dolby digital kommt nur etwas aus den Front LS.ist das normal?

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf HD2 und HDE gibt es zwei Tonspuren. 1. DD 2.0 und 2. DD 5.1.

Musst dort dann erst die Tonspur wechseln.

8. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab gerade nochmal beim Spiel Offenbach gegen Fürth umgestellt.

Wenn ich auf tonoption Stereo schalte kommt aus allen Ls Ton, der Kommentar aus dem Center und der Avr zeigt PL II an.

Gehe ich auf Tonoption Kommentar kommt der Ton nur aus den beiden Front und der Avr zeigt Dolby Digital an.

Gehe ich auf stadion kommt der Ton wieder aus allen Ls,natürlich ohne Kommentator und der Avr zeigt PL II an.

Da stimmt doch irgendwas nicht oder ?

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Natürlich nicht. Den Fehler gibts aber schon sehr lange auf Sky. Da wird Stereo mit 5.1 Schaltsignal gesendet (letzte Saison noch 5.0). Effektiv läuft aber nur etwas auf den Spuren L/R. Alle anderen sind stumm. Seltsamerweise wird dann bei Konferenzen auch noch die Stereospur abgeschaltet. Keine Ahnung was das soll.

Mein Workaround ist es im Sat Receiver den Dolby Digital Downmix zu aktivieren. Dann kann der AVR das Signal wieder auf 5.1 hochrechnen.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

was die Tonqualität heute auf SSHD2 beim DFB-Pokal angeht, muss ich sagen,dass Sky leider in die alten Zeiten zurückgefallen ist. Ich kann das nicht verstehen, der Ton ist im Vergelich zu den anderen Sendern so schwach bzw. so leise. Heute bei Aachen gegen Gladbach konnte ich den Markus Lindenmann kaum verstehen, jetzt aktuell bei Offenbach gegen Führt ist der Kommentator wieder so leise. Das kriegt mittlerweile jeder drittklassige Sender besser hin als Sky heute. Was machen die bloß immer wieder, gestern Abend war alles in Ordnung und heute wieder der Mist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2012