1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Zum "Glück" vielleicht für Sky ;) ist ja SAT1 jetzt raus aus der CL (auch als Tipp an dich bevor du 50 Euro zahlst :D). Nu muss Sky hoffen, dass das ZDF den Ton auch verka.ckt ;)

2. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ein Blödsinn , gestern Abend gab es feinsten Dolby Digital 5.1 Sound auf der sky Tonoption 1 .

Es gibt bei sky sport HD immer 3 Tonoptionen

Stereo
    Tonoption 1 Dolby Digital 5.1 mit Kommentar
    Tonoption 2 Dolby Digital 5.1 ohne Kommentar oder Original Ton

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Vorweg feinstes Dolby 5.0 oder 5.1 hört sich besser an als der Matsch den uns sky vorsetzt.

Und es gibt den Original Stadion Ton oder Kommentatoren nur in Dolby 2.0.

Tonspur 1 = Stereo (Kommentatoren+Stadionton) Dolby 2.0
    Tonspur 2 = Kommentatoren + Stadionton Dolby 5.0
    Tonspur 3 = Stadionton ohne Kommentatoren Dolby 2.0

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Nicht vergessen, bei Stadionton hört man fast gar nichts.

5. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hihi,
    Die 50 Euro Zahl ich eh, weil das lachhaft günstig für ein Jahr ist.:LOL:
    Ja ich hoffe ,dass das ZDF guten 5.1 Ton bietet ab 2012/13 .
    Lieber wäre es mir aber ,wenn Sky mal was machen würde bei ihrem Ton .

6. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich frag mich warum da nichts von Sky unternommen wird??Merken die das selbst nicht?Die können doch nicht alle so schlechte Ohren haben.Das war doch wieder eine Katastrophe gestern beim Spiel.Sowas kann man nicht schön reden.Bei Sky könnte man meinen es waren nur 50 Leute im Stadion,wärend bei Sat 1 richtig die Post abging.BEi mir läuft der Sound über eine 7.1 Anlage und ich weiss halt nicht wie es über den normalen Tv Ton rüberkommt aber Sat 1 hat beim Sound deutlich gewonnen.Also entweder sind die zuständigen bei Sky taub oder es beschweren sich eben nicht genug darüber.
    Ist schon schade das man sagen muß das die privaten nen besseren Ton liefern als das ach so gelobte Pay Tv.Naja ich hoffe das wird noch geregelt.

7. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe es gestern bei facebook versuchtund extra auf dieses Forum und SAT1 verwiesen...und da gibt es u.a. folgende Antworten:

das Thema ist quasi zu meinem Steckenpferd geworden und ich habe mich viel damit beschäftigt, war bei der Produktion, habe Kommentare gezählt, Foren durchwühlt etc.. Seit 10 Monaten gibt es diese Seite und es haben sich, hochgerechnet, vielleicht 50 Personen zu dem Thema geäußert. Viele haben es mehrmals gemacht. Es sind wirklich nur sehr wenige, die sich dazu melden. Im Vergleich zu anderen Themen sogar verschwindend wenige, wenn Du weißt was ich meine. ;)
    Und ich verstehe es, aber der Großteil unserer Zuschauer ist eben auch zufrieden mit der Abmischung - das darf man nicht vergessen. Ich habe mich nicht ohne Grund sehr viel mit dem Thema berschäftigt und viel mit Kollegen darüber diskutiert. Dabei habe ich festgestellt, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt. Aber ich höre mal lieber auf, sonst werde ich dort wiede zitiert.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das Thema interessiert auch nur 5 von 100 Leuten. Der Rest schaut TV über dessen Lautsprecher. Da hört man den Kommentator und im Hintergrund etwas vom Stadionton. Perfekt also.

9. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mich würde mal der Grund interesssieren warum der Ton so schlecht bei Sky ist.
    1. Hat das was mit erhöhten Kosten zu tun?
    2. Ist es reine Unfähigkeit des Tontechnikers?
    3. Ist bei denen ein technisches Teil kaputtgegangen und der Austausch würde erhebliche Summen kosten?

Damals bei Suisse HD oder jetzt bei SF1/2 HD ist mir das z.t auch bei Fussballübertragungen aufgefallen, dass die Abmischung des Tones auch nicht das gelbe vom Ei war/ist. Da kam auch wenig Stadionatmosphäre rüber.Aber nicht ganz so krass wie bei Sky. Irgentwie hat das ganze nach der WM 2010 angefangen. Und warum immer nur DD 5.0 ?

Bin da total ratlos.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Ich bin immer noch der Meinung, dass dort irgendwelche Filter am Werkeln sind (vll. immer noch der Vuvzuzela Filter von 2010). Es kann doch nicht sein, dass man die Mikros direkt an der Seitenlinie bei Sky aufbaut und dort kein einziger Fan drüber zu hören ist. Welche Mikros nutzt den Sat1 um den Ton abzumischen? Das Problem kann eigentlich nur an irgendeinem Filter liegen. Oder die drehen den Stadionsound auf 10% runter und den Kommentator auf 90% hoch. Wieso die bei Sky selbst nichts merken, ist eigentlich unbegreiflich.

Aber gut, wenn sich nur 5 von 100 Leuten beschweren, kann man das Problem bei Sky natürlich aussitzen. Frage mich allerdings ob ich mit 2 gesunden Ohren so in der Unterzahl bewege.