1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Jo, kurzzeitig Bild- und Tonstörungen

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

das HD Bild aus Barcelona ist in allen belangen Top Referenz, scharf, klar, kontrastreich
    und vor allem von der farbgebung..tolles rasengrün!

wenn ich mir München anschaue, möchte ich gern mal wissen, was da los ist, das Bild ist extrem rotstichig, vor allem der Rasen, ich kann mich eigtl nicht daran erinnern, das das schon immer so ist, haben die das Bild extra für die roten Bayern rot eingefärbt, sieht ja übelst unnatürlich aus , oder ist es das Flutlicht?

Es ist ja generell in Dtl. eher rotstichig und kontrastarm...

In Spanien. England und Portugal dafür immer richtig schön kontrastreich grün.. woran liegt das wohl?Was machen die anders als die deutschen?

3. metx

metx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In Deutschland scheint das Flutlicht normalerweise ein wärmeres Weiß zu sein, aber auch hier kann man zwischen verschiedenen Stadien deutliche Unterschiede erkennen.

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ja, das sieht man in Dortmund, dort ist ein sehr kaltes weisses Licht,was den rasen aber auch schon wieder farbloser erscheinen lässt!

Aber Madrid, Barcelona,und vorallem ManCity ist schon geiles Rasengrün mit einem quadratischen Muster,da kann die deutschen einpacken!

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn hier schon über Farbnuancen beim Rasen diskutiert wird, scheinen wir ja keine Sorgen zu haben :D Mag aber vielleicht auch daran liegen, daß o.a. Vereine bis zu 1 Mrd. Dollar/Euro Schulden haben, defacto also pleite sind, und nicht nur in Spieler viel Geld investiert haben. Wenn ich mir ne Flutlichtanlage für mehrere Mio Euro ins Stadion stelle, habe ich sicherlich perfekte(re) Resultate als hierzulande, wo die Vereine mehr oder weniger gut wirtschaften im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Nicht jeder hat nen Scheich als Geldgeber, muß man schon bedenken meine ich. Solange das HD-Bild an sich gut ist, kann ich damit leben, am Ton beim Fußball sollte Sky noch was machen, der Rest paßt.

6. harryhausen

harryhausen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin dafür, dass wir Nicht-Empfänger von SSHD 2 eine Massenmail an Sky schicken, dass sie Dortmund gegen Bayern doch bitte auf SSHD 1 verlegen sollen.

7. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Wirklich oder gab es wieder nur 2.0 mit 5.0 Schaltfehler? Hab gestern leider Auswärts in SD geschaut, da ist mir nichts aufgefallen.

War nur während der "kurzfristigen" Programmänderung, als das 6. Spiel der DEL nicht gesendet wurde (was jedoch seit Tagen feststand). Der Fehler trat auf Sky Sport HD1 und Sky Sport HD Extra auf. Es stand immer noch die DEL im Now/Next EPG und die Tonspuren waren noch in der 5.1 Konfiguration mit drei Optionen aufgeschaltet, obwohl die Premiere League in Stereo mit nur einer Option lief. Nachdem die beiden Premiere League Ersatzsendungen vorrüber waren, hat die nächste Sendung wieder korrekt begonnen und der EPG lief wieder weiter.

Auf Sky Sport HD2 wurde der EPG und die Tonspurschaltung automatisch angepasst.

Ich habe langsam das Gefühl, dass die Sendeabwicklung auf Sky Sport HD1/Extra einfach gar nicht in der Lage ist auf solche Dinge wie kurzfristige Programmänderungen oder automatische Tonformatumschaltungen einzugehen.

Hieß es nicht, dass die neue 3. HD Sendeabwicklung, welche im Zuge der Sky Sport HD Extra Aufschaltung angeschafft wurde, jetzt für Sky Sport HD1 benutzt wird? Warum hat man da wieder so einen Mist angeschafft, nachdem die Sky Sport HD2 SAW viel flexibler ist?

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da die Konferenz auf HD2 lief, wurde normales(!) DD 2.0 in DD 2.0 gesendet. ;)

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Was die Theorie bestätigt, dass DD 2.0 vom AVR zu Hause hochgemischt, besser klingt als von Sky in 5.0 abgemischte Produktionen.

10. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Ja, das ist echt so, weil klang eig. schon ganz gut so :D