1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Vielleicht solltet Ihr erst mal Eure Definition von "produziert" abklären? Erst kürzlich wurde hier von jemandem ausdrücklich bestätigt, dass ab sofort alle Spiele der 2. Bundesliga in HD aufgezeichnet werden. Im DFL-Archiv sind also HD-Fassungen, nur Sky ist noch nicht in der Lage, sie alle in HD zu senden...

2. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut sky wird die 2.Bundesliga nicht mit einer HD Technik aufgezeichnet/ausgestrahlt. Sky ist ja dumm wie Brot, aber warum strahlt LigaTotal dann nicht die Spiele in nHD aus? Für die wäre es ein Kinderspiel...

Zum Vergleich: das aktuelle Sportstudio wird mit HD Technik(Kamera) aufgezeichnet, jedoch fehlt es an weiterer erford. Technik... Also trotz HD-Kamera strahlt man nur in SD aus.

3. andy_bmg

andy_bmg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einer lügt dann!

Ich habe auch noch einmal Sportcast gefragt! Antwort: Das Format liegt in 1080i vor. Was für mich HD ist...

Ich habe Sky noch einmal gefragt und bekam keine Antwort bisher.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sportcast wird wahrscheinlich recht haben. Nur....Sky und LT werden sicher für 2. Liga komplett in HD einen finanziellen Nachschlag an die DFL zahlen müssen und gerade Sky, die ja 2012 sich so schon für Bundesliga dumm und dusselig bezahlen, haben dafür keine Cent über, erst recht wo die 2. Liga überhaupt kein Quotenbringer ist. Und auch LT wird dafür eher kein Geld raushauen wollen. Und daher werden beide behaupten, es gibt überhaupt keine HD Produktion, um nicht sagen zu müssen "doch gibt es, ist es uns aber nicht wert" und die Kunden gucken weiter Grissel TV bei 2. Liga, zahlen aber fleißig Gebühren. Da ist die Ausrede mit "ist garnicht in HD" die deeskalierende Variante ;)

5. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Die Tonspuren klappen immer noch nicht bei SkyHD , habe wieder DEL und 1 Bundesliga Spiel vom Freitag ohne Ton aufgenommen, hat jemand für mich einen Link zur Facevbookskyseite?

Was kann denn so schwer sein, die Erste Tonspur mit der Kennung deutsch zu versehen und dort auch die DolbyDigitalspur zu legen, das ging doch jahrelang ohne Schwierigkeiten und geht auch bei den Filmsender ohne Probleme:mad:

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Schreib besser direkt an den Technik-Chef Sky-DL:

Stephan punkt Heimbecher at sky.de

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  7. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klaus nimm die Adresse raus. Ist hier nicht gewünscht. Schreib max. den Vornamen und Nachnamen, punkt dazwischen erwähnen und am ende @sky.de . Aber auch das ist nicht so erlaubt aber besser :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Noch schlimmer als den Ton finde ich das HD Bild bei den DEL Spielen.
    Teilweise echt grausam, die Spielfeldübersicht und eine Kamera hinter der Plexiglasscheibe noch in HD der Rest ist Teilweise Grausame SD Qualität vor allem wenn man die Torhüter oder die Trainer nah ran Zoom. Dazu dann noch Unterschiedliche Weißabgleiche, das hat mit einer Professionellen Produktion nichts zu tun. :mad:

9. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Sicher, das Bild ist verbesserungswürdig, aber GARKEIN TON ist Stummfilmära, finde ich da schon gravierender.:rolleyes:

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber das der Ton fehlt hat dann mit der eingesetzten Hardware von sky zu tun.
    Wenn ich mich nicht täusche war es doch ein Pace sky Receiver?

Ich frage mich sowieso was die 3 Tonspur nun bringen soll. vernünftige Receiver und auch die sky zertifizierten Receiver haben doch auch dem 5.1 Signal ein 2.0 Signal gemacht.
    Viel wichtiger wäre es doch gewesen ein 2.0 Signal nicht in ein 5.0 Signal ein zu packen.