1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

... was eigentlich sehr schade ist, denn die Sendungen seitens Sky sind in der Regel recht gut gemacht und durchaus sehenswert. Es ist schlicht ärgerlich, dass sie ihr eigenes Produkt durch technische Mängel immer wieder selbst beerdigen und der Genuss, gerade aufgrund von Tonproblemen, immer wieder derart beeinträchtigt wird.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bin schon gespannt, ob es heute Abend mal wieder Tonprobleme gibt. Ist ja eigentlich bei jedem Montagsspiel so.

3. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde den Ton wie immer auf skysport hd1 viel zu leise und dumpf.

Wenn ich da den dolby digital Ton bei ORF HD oder bei den ÖR höre, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und noch schlimmer ist es, wenn die Fußball-Kommentatoren dann noch immer schlechter werden.

Es ist schon schlimm, wenn Leute wie Andreas Renner nun immer Live-Spiele aus der 1. und 2. Liga kommentieren.

Leider sind sehr viele gute Kommentatoren wie z. B. Buschmann, W.-C. Fuss, Pfandt, Küpper, Forster etc. zu "Liga Total" abgewandert.

Für den Sky-Zuschauer sehr schade.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Vielleicht kann man sie ja wiederholen, wenn LigaTotal bei der nächsten Rechtevergabe nicht zum Zuge kommt. Wolff Fuß, Pfandt, Küpper (BVB Fan) und Forster, sowie Buschi möchte ich gerne wieder bei sky hören, genauso auch Carsten Fuß, der mir bei den Dynamo Spielen immer gefallen hat. ;-)

5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,

der Ton gestern hat sich angehört als hätten die aus dem Abfluss übertragen,
    wer weis wo die überall aufschlagen...die spinnen doch...

mdf
    Oracel

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Als Tontechniker muss man anscheinend bei Plazamedia nicht viel können oder die fähigen arbeiten alle in der Abwicklung von LIGAtotal!.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das denn wirklich bei LIGAtotal! deutlich besser? Sky/Premiere (Sport), respektive Plazamedia, hat ja schon immer das ein oder andere Tonproblem. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat anscheinend gar keine Tontechniker. Anscheinend sind die zu teuer. Wozu hat man Praktikanten?! :rolleyes:

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich habe gestern Abend nur kurz in die Vorberichterstattung reingeschaut. Auf Tonspur 1 hörte man Moderator und Interviewpartner doppelt und auf Tonspur 2 Rauschen.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sagen wir es mal so (ich habe beides seit 2 Saisons und kann es daher ganz gut beurteilen).

Bei LigaTotal ist auch nicht alles perfekt und auch hier gibt es hier und da mal technische Probleme die scheinbar im Zusammenspiel mit dem Plazamedia.

Aber diese Fehler kommen erstens viel viel seltener vor, und dazu wirkt sich das auch noch wesentlich weniger nervig auf den Zuschauer aus.

Beispiel:
    Letzte Saison gab es ja sehr viele Bildfehler bei Sky wenn die Buli kam. Nahezu fast jeden Spieltag. Bei LT ist dies an grob geschätzt 5-8 Spieltagen vorgekommen. Also maximal 1/4 - 1/6. Und dazu war es oft so das man bei Sky vor lauter Bildfehlern abgeschalten hat weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Bei LT hielten sich die Bildfehler, wenn sie denn auftraten, meist so in Grenzen das man immer noch gut gucken konnte und es nur leicht nervte.

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Scheinbar hat die Telekom eine technisch bessere und stabilere Anbindung. Wäre jedenfalls meine Vermutung. Oder die Jungs von Constantin (die Produzieren LT für die Telekom) haben technisch die Sache wesentlich besser im Griff als die Leute von der Skyproduktion. Wobei Sky nach 20 Jahren Buli das ganze eigentlich endlich mal gebacken kriegen sollte. Die aktuellen Tonprobleme habe ich auch immer wieder mal. Bei LT ist mir davon bisher in der aktuellen Saison noch gar nichts dergleichen aufgefallen.