1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

  1. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    schon richtig, aber dennoch muss man bemängeln, welch grottige Farbgebung in Udinese war, ein Rasen, der in keinster Weise grün war! jetzt natürlich die Frage.. Sieht der in echt auch so schrecklich farblos aus? Ein Rasengrün wie im Winter, irgendwie machts da gar kein Spass Fussball zu schauen, ich mag hellen saftgrünen Rasen beim Fussball, so wie in Lissabon gestern!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Spanier und Portugiesen 'übergrünen' ihr HD immer recht schnell, ich finde das total unnatürlich. Leider ist es so, dass viele Zuschauer denken, dass grellere Farben besser aussehen, selbst wenn das mit Natürlichkeit gar nichts zu tun hat.
     
  3. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    ja, aber so ein schlechtes grün wie in Udinese sieht ja so aus als ob der rasen total verwelkt und vertrocknet wäre!

    ich denk auch bei der Farbgebung sollte man beim Fussball Standards für HD einführen!

    England hat auch immer gutes grün, aber selbst in Deutschland wenn man bspw. die Konferenz hernimmt, schauts in jedem Stadion anders aus, und meistens ist in Dtl.-ausgenommen bei Flutlichtspielen die Grünfarbgebung auch eher schlecht und von mal zu mal unterschiedlich!

    In Hamburg zum bsp. ist immer ein eher dunkles grün anzutreffen,auch in schalke und Gladbach!

    Gut siehts immer bei den Bayern aus, wobei beim letzten Spiel gegen den HSV auf einmal der rasen ziemlich wenig mit grün zu tun hatte, ich verstehe nicht wieso, es den ein Tag so aussieht und ne Woche später bei gleicher Lichtgebung viel anders? drehen die denn wirklich soviel Farbknöpfe hin und her?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Was an vielen verschiedenen Faktoren liegt. Dei Vorschlag mit den Standards ist daher nicht nötig. Rasen sieht nun mal überall anders aus.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Die modernen HD-Studiokameras haben einige Filter-Auswahl-Stellungen, die je nach Geschmack des Kameramanns mehr oder weniger Sättigung in die Farben bringen können. Vermutlich ist in München nicht immer der gleiche HD-Ü-Wagen aufgestellt, dann variiert mit der Mannschaft auch der Bildstyle...
     
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    na klasse jetzt entscheidet der Kameramann auch noch selber wie der Geschmack der anderen sein sollte,man sollte schon versuchen das einigermassen einheitlich darzustellen, schon von Seiten von Sky/sportcast aus!
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor. Auch eine Standardeinstellung bei den Kameras wird dir aus jedem Stadion ein anderes Ergebnis liefern.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Ich frage mich, wieso SKY sich nicht die Rechte für die Rugby-WM holt. Die können für den deutschsprachigen Raum doch nicht wirklich teuer sein, oder sendet irgendein deutscher Sender die kommende WM?
    Rugby ist eine der Sportarten, die hierzulande mehr und mehr Anhänger findet, ich weiss nicht soviele wie Fußball, und man könnte evtl. dadurch einen Trend setzen. Es kann ja nicht sein, das weltweit das ein weiteres Highlight (u.a. Frankreich, Spanien, Italien etc.) neben Fußball ist, und hier nur Fußball gilt.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Hm, sky behauptet, dass es nicht genügend Fans für Premiera Division und Serie A gibt. Wie würde es aussehen, wenn sie nun Rugby zeigen würden? Ein Sport, der hierzulande vielleicht fünf Leute auch nur peripher tangiert?
     
  10. snookdog

    snookdog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Die Rugby WM läuft doch auf Sport1(+)?!