1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Wenn ich für Sky (Unternehmenssitz München) von Schwerin aus Kunden werben müsste und mich ein bisschen mit dem Sender aus München befasse, würde ich auch erstmal erzählen, dass sich da etwas ändern könnte. Vielleicht glaubt es der dumme Kunde ja und greift nicht zu Welt + Sport + HD, sondern abonniert auch noch Bundesliga hinzu. Wenn ich als CCA da noch 'ne Extra-Prämie bekomme - wieso nicht?

Was ich damit sagen will: Also bisher waren die Aussagen aus Schwerin in Sachen Programmgestaltung, etc. eigentlich noch nie wirklich so richtig zuverlässig.

2. ballack1904

ballack1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

Die Frage ist ... warum hätte der mich anlügen sollen? Habe das SSP und habe nicht wegen nem Abo oder so angerufen... Es ging um was ganz anderes und habe nachgefragt wann Sport HD 3 kommt...

Übrigens meinte er passend zur neuen Saison ;)

3. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hättest mal fragen sollen, zu welchem Zeitpunkt dann alles feststeht ob es nun so kommt, oder nicht. Also an welchen Tag dann Klarheit herrscht und sie die Infos z.B. auf ihrer Homepage niederschreiben.

Im Moment gibts nur Aussage gegen Aussage, aber Links zu Quellen hat niemand :eek:

Eigentlich können sie doch einfach den Inhalt, der nichts mit dem Premiumpaket zutun hat, sperren... sodass Bundesliga-only-abonenten auf den Sport HD Sendern nur ein Bild empfangen, wenn gerade Bundesligaspiele stattfinden... und fürSport-only-abonennten wird das Programm gesperrt.
    Kann doch nicht so schwer sein...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das steht auch schon seit der Ankündigung des Senders fest... Wozu soll man ihn auch vorher starten? Um Golf aus drei verschiedenen Kamera-Perspektiven zu übertragen? Da bietet die Bundesliga schon den größeren PR-Effekt.

5. ballack1904

ballack1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

So hörte sich das auch an.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

im august früh genug,dann werden wir auch wissen was mit den 3 hd sendern passiert und ob buli und sport hd pakete verändert werden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da es von Sky dazu eine Markterhebung gab, ist das in diesem Fall kein Wunschdenken des Hotliners. Intern macht man sich darüber offensichtlich viele Gedanken. Die Trennung von Sport HD und Bundesliga HD wird kommen. Darauf hat Sky bisher nicht aus Liebe zu seinen Abonnenten verzichtet, sondern weil ihnen schlicht die technischen Voraussetzungen gefehlt haben. Bis August 2010 gab es nur einen Sport HD Sender. Selbst mit zweien war technisch keine sinnvolle Trennung möglich und das temporäre sperren dürfte extrem aufwändig sein, wenn man bedenkt, dass ja schon das normale erfassen von Kundendaten mit dem chaotischen CRM System häufig nicht richtig geht.

Jetzt mit mehr HD Sendern ist auch die Trennung der Inhalte technisch sinnvoll möglich. Und im Hinblick auf das auslaufen der vielen Mitnahme-Rabatt Abos (Sport + HD aber fett Bundesliga HD gucken) im Herbst ist bei Sky Eile geboten und eine Änderung zum Start der neuen Saison sinnvoll, um im Herbst dann richtig Kasse machen zu können. Das Gewimmer hier wird groß sein, aber bei der allgemeinen all-inclusive für 9,99 Euro Mentalität wie immer kein Wunder. Angemessene Preise/Paketkombis sind ja nie ein Renner gewesen.

Denkbar wäre dass die bisherigen 5 Einzelspiele auf Sport HD 3 laufen (der nur mind. Bundesliga + HD Kunden zugänglich ist) und die Konferenz am Samstag auf Sport HD 1 temporär diesen Kunden freigeschaltet wird (nicht aber nur Sport + HD Kunden). Richtig hässlich wäre das aber für UM Kunden ;), aber da kann Sky nunmal keine Rücksicht nehmen. Und wenn Sky das im August 2011 für Neukunden ändert, sind alle Rabattler aus dem Herbst 2010 dann ab September bei ihren Verlängerungen auch unmittelbar davon betroffen. Und Sky wird dann wahrscheinlich wenn das im August publik wird, vorzeitige Verlängerungen der Rabattabos auch ablehnen. Man möge sich doch zeitnah bzgl. der Verlängerung im September/Oktober nochmal melden :D, dann wenn man nicht um die neue Struktur herumkommt.

Das große Problem für Sky wird aber sein, dass Sport HD3 im Kabel kaum verfügbar sein wird. Denkbar wäre hier, dass wenn der Sender auf den TP mit Sport HD 2 geschaltet wird und Sport HD 2 bei den störrischen KNB gegen Sport HD 3 getauscht wird. Was natürlich auch wieder richtig Stress geben wird bei den Abonnenten. Klar dürfte aber sein dass Sky in jedem Fall eine Lösung im Kabel anstreben wird, die die Bundesligaspiele in HD dort reinbringt (da Bundesliga in HD für Sky sicher wichtiger ist als Restsport in HD bzw. Sky mehr Potential bei HD Bundesliga sieht) und das würde bedeuten, dass vielleicht einer der anderen Sport HD Sender rausfliegen muss, wenn der KNB den 3. Sport HD Sender nicht zusätzlich schalten will.

Ergo..eine Trennung HD Sport und HD Bundesliga wird neben dem allgemeinen Aufschrei vor allem im Kabel für richtig Ärger sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich geb dir ja nicht oft Recht, aber in diesem Fall sehe ich das genauso. Ob jetzt Sport Hd3 oder Sport HD 2 der Buli Sender wird - who knows

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sport HD3 könnte der Bundesligasender werden. Er muss auch garnicht "Bundesliga HD" heißen, weil sich viele darauf versteifen und daher keine Trennung kommen kann wenn Sport HD3 kommt. Bundesliga läuft doch derzeit auch auf Sport HD, ist also jederzeit auf einen anderen Sport HD Sender verlagerbar und in die Konditionen schreibt dann Sky "Sport HD 3 gibt es zusammen mit Bundesliga SD + HD. Fertig.

Und den anderen mit "mooooment...Sport SD + HD = alle Sport HD Sender" darf man auch den Wind aus den Segeln nehmen, denn bei Sky steht eindeutig, dass bei Sport SD + HD die Sender Sport HD 1, HD 2 und ESPN HD offen sind. Sport HD 3 kann von Sky freihändig woanders zugeordnet werden, auch zum Filmpaket ;). Gesetze die besagen dass Sport HD Sender immer bei Sport SD + HD freizuschalten sind gibt es nicht.

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

kann mir das auch mehr als gut vorstellen, dass wir zeitnah eine spaltung von sport hd content und buli hd erleben werden.

wie ich shcon mal hier geäußert habe finde ich das auch absolut ok!

meine frage ist nur: darf sky denn aus einem 24h HD kanal einfach am we einen "beschnittenen" kanal machen der für 2 std nur ein standbild für sportkunden sendet?

warum nicht sky sport HD3 m buli paket hinzufügen und dort dann das freitagsspiel, das samstagabendspiel sowie der die beiden sonntagsspiele zeigen + die konfrenz am samstag.

ein buli spiel am samstag nachmittag noch zum anfixen bis zur winterpause auf sport HD 2 senden und dann endgültig abschalten.