1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Quatsch mit Soße der Fehler liegt nicht an Plazamedia, APS oder sky.
    Nein der Fehler liegt beim Kunden TV Gerät falsch eingestellt. ;)

2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ich kann bei meinem Samsung, wenn ich auf "Bildanpassung" zur nativen 1920x1080 Darstellung schalte das Bild wirklich noch nach oben/unten sowie links/rechts verschieben. Ist ja auch sinnvoll, ein voller HD Frame hat ja 1920x1088 Pixel, da 1080 nicht durch 16 teilbar ist. Sprich 8 müssen irgendwie immernoch abgeschnitten werden.

Bei sky sport HD2 kann man damit sogar den kompletten Bildschirm ausfüllen, aber auf sky sport HD1 hat man keine Chance. Ein kleiner schwarzer Rand bleibt immer stehen.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Plazamedia äußert sich nicht dazu und verweisen auf Sky, die wiederum auf die Receiver-Einstellungen verweisen.

4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Lustigerweise ist während der Wiederholung bei Sendungen von Sky Sport HD1 auf Sky Sport HD1 der Balken sogar doppelt so groß. Anscheinend wird dann der Balken noch ein zweites mal hinzugefügt. Unglaublich, dass das Niemandem in der Produktion auffällt.

5. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab da mal ne Frage, sorry falls ich im falschen Thread bin:
    Ich habe Sky Welt + Bundesliga und kann auch Discovery HD, NatGeo HD, History HD und Eurosport HD schauen, aber nicht Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2.
    Aber bei dem was ich hier lese, sind die beiden Sport HD Kanäle sowohl beim Sportpaket, als auch beim Bundesliga Paket enthalten...

Ich hatte das Angebot aus letztem Sommer "Sorry Mädels..." angenommen: Welt + Bundesliga + CL/EL/DFB-Pokal für 6 Monate kostenfrei (also die beiden Sport HD Sender, die dann erst im März entfernt worden sind).
    Dennoch frage ich mich, ob mir die Sport HD Sender rechtmäßig zustehen, oder warum zum Geier habe ich Zugriff auf die Welt-Paket HD Sender?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Welt paket sind die Sender inklusive. Bei allen anderen müssen sie separat abonniert und extra bezahlt werden.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Konkret müsstest du noch die HD-Option dazu buchen.

8. reklov03

reklov03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2

Es gibt Hinweise in anderen Foren, daß mit kommender Buli-Saison die HD-Sport Kanäle nicht mehr wie bisher für beide Pakete genutzt werden können...
    Also wer das Paket Sport ( incl. HD ) besitzt, hat dann keinen Zugriff mehr auf die Buli-Konferenz am Samstag und auf die anderen Einzelspiele...
    Und umgekehrt, wer das Buli-Paket ( incl. HD ) hat, kann dann keine CL,EL,F1 und DFB-Pokalspiele mehr Sehen...
    Dann soll lt. digiTV noch ein dritter HD-Kanal für Buli mit Beginn der Saison 2011/12 aufgeschalten werden...
    Glück haben wohl diejenigen, die Sky Welt/Extra + all HD für 16,90€ " noch " haben...

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Unsinnige Panikmache. Bei lumpigen 3 Sport HD Sendern macht eine Trennung der Inhalte noch keinen Sinn. In einem jahr sieht die sache schon anders aus. Vorausgesetzt Sky mietet nächstes Jahr ordentlich Transponder.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Das würde ich begrüßen... allerdings würde es mich auch stark überraschen.