1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Nee, das ist irgendwo im TV versteckt. Bei mir gibt es aber zB nix was Overscan heißt. Ich hab meinen auf 16:9 gestellt.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Genau, ich habe nämlich auch einen Samsung LE46. Habe auch auf 16:9 gestellt. Wüsste aber auch nicht, was ich da anderes einstellen könnte...
    BreitZoom, Zoom, 4:3, Bildschirmanpassung kann ja alles nicht sein...

Edit: Obwohl doch: Bildschirmanpassung ist es! Dann habe ich auf HD oben und links einen kleinen Streifen, aber das sieht ja furchtbar aus...

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das mit der Bildschirmanpassung hatte ich auch mal probiert. Da war auch irgendwas, was mir nicht passte. Darum wieder zurück auf 16:9. Und ist doch gut wenn der Rand weg ist. Einen anderen "Nachteil" hat man ja nicht.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Eben... Da gehe ich auch schnell wieder auf 16:9 zurück und habe das Bild ausgefüllt.

Jetzt bei der Bundesliga ist übrigens nur noch oben der dünne Balken oben. Sowohl auf HD1, als auch auf HD2.

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Hmm, auf Sky Sport HD2 heute also Köln-Stuttgart...obwohl in Wolfsburg DER Abstiegskracher stattfindet.
    Naja :eek:

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Heute ist für mich ein Konferenztag - Bayern spielt ja erst morgen...

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den Overscan kann man am Fernseher ausschalten, wenn er es denn anbietet. Bei meinem muss eine 1080er Auflösung anliegen um ihn deaktivieren zu können.

Jetzt beim Fußball habe ich auf HD1 einen schwarzen Balken oben, bei HD2 komischerweise nicht, dafür links einen sehr schmalen.

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist heute auch die Konferenz angesagt.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Unabhängig vom schwarzen Balken ist es mit Verlaub bei HD wirklich nicht gerade sinnig den Overscan an zu haben, denn die Fernseher haben eine Auflösung von 1920x1080, die Sender senden 1920x1080 und man schneidet an allen Seiten 30 Pixel und mehr ab, um dann den Rest zu zoomen, da kann das Bild nur schlechter werden, selbst wenn man es nicht im ersten Moment sieht.

Bei SD-Material mag es noch Sinn machen, da durch die Sendestrecken und analoge Triax-Leitungen v.a. links und rechts Balken entstehen, die mich anfangs störten, aber mittlerweile finde ich es ok, da ich die Gewissheit habe, ein ungezoomtes, vollständiges Bild zu haben.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da magst du ja recht haben, aber mich stören diese Balken eigentlich viel mehr. Da werde ich ganz hippelig auf dem Sofa habe ich heute festgestellt, weil ich es nicht aushalte. Ich kann gar keine Sendung mehr verfolgen, weil ich nur noch auf die Ränder schaue. :D

Ist vielleicht einfach ungewohnt, aber Overscan lässt mich ruhig gucken. Eine Bilverschlechterung merke ich eigentlich nicht. Die muss schon relativ minimal sein denke ich. Jedenfalls für mich nicht so störend wie die Balken. :winken: