1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Habe ich schon mal angemerkt, dass dieser schwarze Balken oben bei Sport HD1 nervt? :mad: Der ist meiner Meinung nach gerade sogar noch größer geworden. Ich habe es in Photoshop gemessen: es sind 16 Pixel! Dagegen werden auf Sport HD2, wo Bilder aus 2005 hochskaliert werden, bzw. jetzt Wrestling läuft, die vollen Pixel angesprochen. Das scheint also ein Problem bei eigenproduzierten bzw. live-Sendungen zu sein. Denn wenn einmal auf HD1 mit diesem Balken gesendet wurde, ist der auch in der Wdh. auf HD2 zu sehen. Ist echt ärgerlich, ich will gefälligst das komplette Bild sehen!

Sich bei Sky zu beschweren, lohnt ja auch nicht, denn mehr als "kontrollieren Sie ihr Equipment" kommt da nicht. Man könnte ja auch davon ausgehen, dass man als "HD-Vorreiter" so etwas mal selbst sieht oder haben die alle den Overscan auf ihren Bildschirmen an?! :eek:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Jetzt fängt ja die Wdhg des Quali noch mal an. Sag mal ob du den Balkjen wieder hast. Bei mir ist gerade keiner da.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe nie solche Balken bei der F1. Egal ob auf HD1 oder HD2. Vorher im Quali auch ganz sicher nicht...

Bei mir sind auch die Inserts und das Sky-Logo "höher oben".

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hab gerade mal Screenshots gemacht. Da sind auch welche zu sehen, im TV Bild allerdings nicht. Ich stell sie hier rein, wenn ich sie auf Picasa hochgeladen bekomme. Da hängt im Moment irgendwas.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Doch, ist da! Habe mal alle ca. 20 HD-Sender durchgeschaltet, die ich empfangen kann - keiner außer HD1 bietet derzeit dieses "Feature" an.

Liegt vielleicht daran, dass du den Overscan eingeschaltet hast und nicht alle 1920x1080 Pixel siehst.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wie gesagt, auf dem TV sehe ich den Balken nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie arte schon gepostet hat, habt ihr wohl den Overscan eingeschaltet. Sprich die Pixel werden nicht 1:1 auf euerm FlatTV dargstellt.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich sehe den Balken auch. Am World Feed kanns ja nicht liegen. Denn auch bei den Eigenprods ist der da. Hmmmm.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, das wirds mit Sicherheit sein. Habe auch Overscan aus und den Balken auf HD1. Wenn Logo und Inserts näher zum Bildrand stehen, ist eindeutig Overscan an. Wahrscheinlich wird das die Sky Hotline dann künftig empfehlen :D

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mal ne Laienfrage: wie bekomme ich den Overscan ausgeschaltet, falls er wirklich an ist bei mir? Müsste über den Receiver gehen, oder? :confused: