1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Der Minibalken ist mit jetzt nur beim suchen aufgefallen, vorher ist mir das nicht aufgefallen.Vielleicht sparen die 2 Pixelreihen Sky SAT Strecke ;)

2. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Was ist eigentlich in Hamburg los? Die Telecam ist doch SD-Matsche. Wenn nicht sogar das ganz Spiel, so schlecht wie das aussieht.:confused:

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Was heißt denn hier Upconversion?

4. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Meine damit das ein 2.0 Ton auf 5.1(0) aufgebohrt wird.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hm, dann muß ich mal drauf achten, ob auf Sport HD 2 das Bild generell besser ist oder man da einfach mehr Platz hat. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann mit 2 Dokukanälen + Disney.
    Oder liegt es an der Zeit der Ausstrahlung und der Tatsache, daß Disney zu diesr Zeit ja nicht sendet?

Denn die Vorberichte und Halbzeitberichte sind ja definitiv in nHD und werden wohl nur während der Liveübertragung auf HD 1 runterskaliert.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Super ist auch der zweite Tonkanal während der Formel 1. Beim Quali war der Prüller auf einer doppelten Quer-Tonspur zu hören. Für Laien: Mono gedoppelt. Klang echt bescheiden.

7. twind

twind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition

Ja mich ärgert das auch schon seit Wochen - egal ob Champions League, Bundesliga oder jetzt gerade Formel 1.

Wenn die wenigstens nicht künstlich die Tonspur auf von DD2.0 auf DD5.0 aufblasen würden, sondern in DD2.0 senden würden, dann könnten wenigstens die AV-Reciver mit Dolby ProLogic II das Signal auf ein vietuelles 5.1 hochrechnen. Das hört sich nämlich noch immer besser an als dieses schei*** 5.0!

Ich glaub nicht dass das an der Unfähigkeit der Sky-Techniker liegt, sondern ich vermute SKY spart hier bewusst an Bandbreite und verkauft uns Kunden bei ihren Aushängeschildern bei Sportübertragungen ein digitalisiertes Stereo-Signal - also DD2.0 - durch das hochrechnen auf ein Dolby Digital 5.1!!!!!

Nebenbei sei erwähnt - der Sky 3D Demokanal und vorhin Golf auf Sport HD2 in feinstem DD5.1 *kopfschüttel*

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das Problem mit dem aufbohren in 5.1(0) kann nur an Sky leigen. Die verpennen einfach jedes mal das Signal umzuschalten. Anfänglich gabs die Probleme nur auf HD2. Denn bei HD hatte man immer schön in 2.0 umgschaltet, sei es in der Werbung, in der HZ oder im Qualifying zwischen Q1-3. Gestern warts das erste Mal dass man nicht mehr in der Konferenz umgeschaltet hat. dafür hab ich aber vor 2 Tagen festgestellt das man auf HD2 mal ein Spiel in 2.0 zeigt. Eigentlich läuft der Sender ja 24/7 in pseudo 5.1.:rolleyes:
    Ich glaube die sparen an Personal, Knöpfchendrücker sind ja teuer:D, oder die können echt gar nix da in der Sendeabwicklung. Fatal finde ich auch das man das eigene Signal nicht mal prüft.:mad:
    Das Sky an Bandbreite spart glaub ich nicht. Ich glaube die sind einfach damit überfordert. Wahrscheinlich macht den Job da die Putze. Denn F1 kommt mittlerweile auch nur noch in 5.0. Kann mich nicht erinnern das dieses WE schonmal irgendwas in 5.1 lief. Hinzu kommt das die Bildqauli seit 2 Wochen mal wieder echte Grütze ist. Auch F1 sah mehr als bescheiden für HD. Gut kann wohl auch am Zulieferer liegen. Ab den Bitraten kanns nicht liegen. Die sind bei Fussi echt gut.
    Naja momentan bin ich echt sauer und enttäuscht was da abgeliefert wird. Man hat auch nie das Gefühl das sich da mal was ändert. Die scheinen da einfach total lernresistent zu sein.:eek:

9. batista

batista Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

immer noch schwarze balken auf sky sport HD 1 und ton ist auch noch nicht richtig eingestellt wars soll das den von sky

10. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Stimmt. Geht gar nicht.:mad: Liegt aber bestimmt an unseren nicht-zertifizierten Receivern. Oder wars das Wetter?:rolleyes::D