1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Ich würde sagen allerfeinste SD Pampe. Sat 1 sah Klassen besser aus. Aber für Hd auf zu schlecht.

2. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Es ist nicht schei?? egal ob der dabei ist. Es klingt einfach besser wenn er mitgesendet wird. Das nervt mich schon seit Jahren das die es nicht gebacken bekommen mal eine vernünftige Übertragung auf die Beine zu stellen. Das gibt's ja in de BuLi jedes WE. Meist immer in Abwechslung der Spiele.

3. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    hätte hier mal eine Frage zu SportHD1 Hattet Ihr auf den Sport HD Kanälen auch extreme Störungen? Diese waren echt so schlimm das wir dann auf SD ausgewichen sind.

4. twind

twind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition

Bin genau deiner Meinung!!!
    Es geht um den Gesamtklang weil der Basskanal fehlt!
    Und ja, ich "höre" auch Fussball, weil ich es geil finde wenn aus dem Subwuffer die Trommeln aus der Fankurve richtig zu hören sind!!

Die mischen den Bass ja nicht in die restlichen 5 Kanäle (Front, Center und Surround) mit rein, sondern es bleiben die hohen u mittleren Frequenzen übrig!
    Und das hört sich auf SKY Sport HD im Vergleich zB mit SAT1 HD beim Dienstag CL-Spiel echt besch**** an!

Ich hab auch im Handel noch nie eine 5.0 Anlage zu kaufen gesehen!
    Was ich damit sagen möchte ist, dass ja auch die Geräte und die darin steckende Hard- und Software dafür nicht ausgelegt sind.

Noch dazu wirbt SKY Sport HD mit DD5.1 bzw werden die Sendungen (Live-Übertragungen) in der Programmvorschau so gekennzeichnet.
    Dürfen die das eigentlich? Da wird doch dem zahlenden Kunden etwas versprochen was die gar nicht halten können!?!?

5. twind

twind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition

JA, ich "höre" auch Fussball - hab ich vorhin schon geschrieben - weil ich es toll finde die gesamte Stadionatmosphäre mitzubekommen, und da geht es mir um zB die Trommeln in den Fankurfen.

Vuvuzelas würden mit, oder ohne Basskanal störend klingen, da diese ja in einem ganz anderen Frequenzbereich klingen.
    Wie du aber als Informierter Fussballfan mit Sicherheit weißt, wurden diese unnötigen Tröten von der UEFA in Europäischen Stadien verboten! ;-)

6. twind

twind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Nach der letzten kurzen Bier-Werbung vor dem Anpfiff - bin mit 100% sicher das SAT1 HD das Spiel in DD5.1 gesedet hat, da ich mindesten 10x zwischen SKY Sport HD1 und SAT1 HD gewechselt habe um Ton und Bild zu vergleichen.

7. twind

twind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Es geht um den Gesamtklang bzw die Frequenzbalance - begründung hab ich bereits oben mehrfach erwähnt!

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Es wurde in 5.1 gesendet. Ich habs ja auf Sat 1 geguckt, weil ds Bild auf Sky so grütze war.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll dieser schwarze Balken von ein paar Pixel auf Sport HD1? Das geht schon seit ein paar Tagen. Momentan ist es weder auf Sport HD2 noch einem anderen HD-Sender zu sehen...

10. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja ist leider immer noch so. Störender finde ich allerdings wieder den Ton. Diese schei?? Upconversion auf 5.0 geht mir auf den Sa..:mad:. Das geht schon das ganze WE so, bei F1 wars auch so. Man man bekommen die bei Sky denn gar nix gebacken?:rolleyes: