1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Was ja keine Überraschung ist.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das war heute ein echter Genuss. Perfekte FOM-Bilder. :love::love:
    Allerdings teils sehr verschwommene Sky-Bilder. Außer beim Interview von Tanja mit Schumi. Das war brilliant!
    Wahrscheinlich werde ich die Optionen gar nicht mehr großartig benutzen.
    Datenpage habe ich eh auf dem Laptop...

Wobei das ja schon bekannt war.
    Hoffen wir mal, dass die Onboards auch noch irgendwann in HD kommen werden.
    Aber die Produktion in HD war ein großer und längst überfälliger Schritt...

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bestimmt. Vor allem wenn man jahrelang unter Ausschluß der Öffentlichkeit gesendet hätte. :rolleyes:

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kommst du drauf?

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wieviele HD-Haushalte gabs z.B. 2009 und wieviele heute? Wieviele schauen immer noch SD, weil es ihnen schlichtweg egal ist, welche Bildqualität sie da schauen? Vor zwei Jahren wäre es Schwachsinn gewesen, auf HD aufzurüsten. Sogar jetzt schauen immer noch wenige HD (im Vergleich zu SD-Sehern).

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und warum schaffte es dann die Bundesliga, die CL, DEL, etc.
    Jetzt wirst du zurecht sagen, es ist strukturell viel einfacher ein Fußballspiel in HD zu produzieren als ein Autorennen.
    Aber sogar die WTCC schaffte es früher als die Königsklasse des Automobilrennsports. :winken:
    Nene, wir haben schon lange spekuliert, jetzt war es wirklich überfällig! Heißt ja nicht, dass SD nicht mehr zu empfangen ist!

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, werde ich nicht.

Gerade diesewelche haben ihr HD in den Sand gesendet. Heutzutage gibt es auch HD-Spiele bei den Öffis, womit eine viel größere Zuschauergemeinde angesprochen wird. Aber da die meisten auch da noch SD schauen, ist es immer noch fraglich, ob sich HD schon auszahlt.

Aber nur weil hier ein paar Freaks spekulieren, muß es sich für die Mehrheit der Zuschauer noch lange nicht rechnen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das unterschreibe ich auf jeden Fall mit. Obwohl das hochgerechnete SD im letzten Jahr schon ein Quantensprung gegenüber der SD Suppe war, jetzt sieht es aus, wie es eben im Jahre 2011 auszusehen hat.

An meine Augen lasse ich nur noch HD.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mag ja sein. Aber warum wurde dann bspw. schon die WTCC in HD produziert? :confused:
    Obs sichs rechnet, weiß ich wirklich nicht. Aber wie gesagt: SD bleibt ja nach wie vor vorhanden...

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Aber noch mal: es rechnet sich immer noch nicht, in HD zu produzieren. Für den Zuschauer (mich eingeschlossen), ist es ein Hochgenuß. Aber für den Produzenten eine Geldvernichtungsmaschine und für die Sender ungerechtfertigte Extrakosten, da die meisten Zuschauer eben noch SD schauen.