1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Einige haben ein selektives Wahrnehmen. Ich habe 50:50 Schalke und Tottenham in der Kinfi gesehen, keine Ahnung auf welchen Kanal ihr geschaltet habt.

Was mich viel eher ärgert ist das grottenschlechte und unterirdische Bild bei dem Schalke-Spiel.

Schlechtestes in dieser Cl-Saison.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Nein, das kam definitiv aus London beim Spiel Arsenal - Barcelona.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du aber ein schlechtes Wahrnehmungsvermögen. Ich habe gestern genau 9 mal auf die Konferenz geschalten. Und 7 mal davon lief Schalke. Ich habe dann jeweils 3-4 Minuten gewartet, als dann nie zum Milanspiel geschalten wurde, habe ich wieder direkt auf Sport 1 HD geschalte, wegen Kommentar. Als ich mir dann die letzten 5 Minuten anschauen wollte, wo es ja bei Tottenham spannender war als auf Schalke, kam von der 85 Minute bis zum Abpfiff in der 94 Minute ununterbrochen Schalke. Ganze 9 Minuten ohne eine Schaltung nach London. Und als Schalke zu Ende war, hoffte ich die letzte Minütchen aus London zu sehen. Aber Ätsch. Man zeigte lieber 2-3 Minuten lang den Jubel aus Schalke. Vom Milanspiel sah man dann gar nichts mehr.

Und der Schalkekommentator sagte ja selbst ganz beschämt: "So dann schalten wir aber jetzt endlich mal nach London und schauen ob noch was passiert ist". Sein Kollege aus London sagte dann darauf "Keine Sorge, ich hätte mich gemeldet wenn was passiert wäre." Die beiden hatten also auch den Eindruck und wussten genau, das vom Milanspiel in der Konfi sehr wenig zu sehen war.

Ich bleibe dabei. Sehr enttäuschend was Sky gestern Abend geboten hat. Da sind schon nur 2 Spiele, und Sky schafft es nicht das man als Kunde beide Spiele entweder komplett zu Gesicht bekommt, oder wenigstens beide in der Konfi gleich behandelt.

4. pat09

pat09 Guest

Was Sky unter der Konferenz versteht ist ein echter Witz. Wer sich wirklich einzig das Schalke Spiel hätte ansehen wollen, der hätte doch gleich auf HD1 schalten können. Aber das war ja nicht das erste Mal so. Glücklicherweise konnte ich auf ITV1 schalten.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In der Konferenz sollte man da hin schalten, wo etwas passiert. Das Schalke-Spiel hatte also schon das Recht dominanter zu sein.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätzlich richtig. Nur weiss man ja vorher nicht wo was passieren könnte. Also sollte, nachdem etwas passiert ist, wieder zum anderen Spiel schalten. Sollte nirgends was passieren, sollte einfach alle paar Minuten das Spiel gewechselt werden.

Grundsätzlich ist eine Konfi mit 2 Spielen aber ohnehin Unsinn. Man hat doch 2 Sportsender und kann beide Spiel in voller Länge und Live zeigen. Warum Sky das nicht macht, ist mir ein Rätsel. Das ist doch mit der Hauptgrund, warum es immer nur 2 CL Spiele pro Tag gibt. Damit die PayTV Anbieter mehr Spiele Live zeigen können, ohne andere Spiele komplett aussen vor lassen zu müssen.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wenn du dich so für Tottenham - Milan interessiert hast, warum hast du dann nicht einfach auf Sky Sport 1 geschaltet. Du tust ja so, als hätte Sky das Spiel überhaupt nicht einzeln gezeigt.

8. pat09

pat09 Guest

So weit es mich betrifft zahle ich nicht für Sky Geld um mir Pixelbrei (habe vor einiger Zeit mal Real in der CL auf Sport 1 gesehen und das Bild war grauenhaft) anzusehen. Da muss es dann schon ein ganz besonderes Spiel sein um mir das anzutun. Persönlich bin ich auch gar nicht auf die Idee mit Sport 1 gekommen da es ja auf ITV1 HD auch lief.

9. keineAngabe

keineAngabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Man kann es ja auch übertreiben :rolleyes:
    Deine Augen sind wohl schon dein Leben lang nur HD gewöhnt und du hast wohl noch nie Fußball in nicht HD gesehen? :)
    Dass Sky Deutschland mehr vom Schalke Spiel zeigt kann man denen auch nicht wirklich verübeln.

Edit:
    Wenn ich mir Fußball anschaue, dann geht es mir um das SPIEL und nicht darum mich an der Schärfe so zu erfreuen (auch wenn es natürlich super ist)

10. casinterface

casinterface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat das irgendeinen Grund warum auf HD1 die Euro-League Konferenz
    in einem sehr unscharfen Bild gesendet wird?