1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Bei zwei HD Sendern war es auch extrem schwer, heraus zu bekommen,
    wo jetzt das Spiel läuft.:rolleyes:
    Zumal auf einem der Sender das Schalke Spiel gezeigt wurde.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst bedenken, Informationsquellen wie EPG, sky.de, info.sky.de, TV Digital und jede andere Sky-Programmzeitschrift aowie alle anderen möglichen Informationsmöglichkeiten zum Sky-Programm sind nur wenigen Auserwählten vorbehalten.

PS: Und nochmal: Der Sender heißt "SKY Sport HD 2", nicht "Sport 2 HD", "HD Sport 2" oder sonst irgendeine blödsinnige Abwandlung. :eek:

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Der EPG ist ja auch ne Killeraplikation, das hat nicht jeder Receiver.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meine Fresse, ich hoffe du hast trotz meiner blödsinnigen Abwandlung, die aus Versehen geschah, denn ich weiß wie der Sender richtig heißt, ruhig schlafen können....:eek:

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auf ORFeins HD und HD Suisse war das Spiel auch zu sehen. Also gab es 3 Alternativen.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die kann Otto-Normal-Deutscher aber nicht empfangen. ;)

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern hat mich Sky wieder mal enttäuscht. Da kommen eh nur 2 Spiele, und man zeigt schon auf Sky Sport HD 1 das deutsche Spiel, logisch. Aber warum zeigt man dann auf Sky Sport HD 2 die Konferenz, wo zu 80% auch das Schalkespiel gezeigt wird? Wenn ich auf Sky Sport HD 2 schalte, will ich Milan sehen und nicht das gleiche wie auf Sky Sport HD 1. Schalkespiel war aus, die Konfi zeigt den Jubel der Schalker statt die spannenden Schlussminuten aus Tottenham. So ein Unsinn. Wer Schalke jubeln sehen will, kann das ja auf Sky Sport HD 1 sehen. Sky schießt echt immer wieder den Vogel ab. Ich war gestern echt enttäuscht. Zum Glück hat Schalke wenigstens gewonnen.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Diese beiden PayTV-Sender haben noch weniger Zuschauer als Sky. Zudem strahlen sie nur in 720p aus.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, Sky soll gefälligst wieder anfangen, richtige Konferenzen zu senden. Wenn ich Schalke sehen will, gucke ich Schalke und nich die Konferenz, wo man max. Tore aus London zeigt, die's ja gar nicht gab. :eek:

Vor ein paar Jahren war das lange nicht so schlimm, da habe ich Sky wegen der Neutralität geschätzt.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Anteil sollte schon irgendwo bei 50:50 sein wenn es nur 2 Spiele sind. Das es aufgrund der deutschen Beteiligung etwas mehr beim deutschen Spiel ist, wäre ja ok. Nur gefühlte 90:10 ist ein Witz. Vorallem den Jubel will ich nicht auf dem Konferenzkanal sehen, wenn auf dem anderen Platz noch gespielt wird.

Aber eine Konferenz zu zeigen bei eh nur 2 Spielen, wo das deutsche Spiel eh für alle zu sehen auf dem 1er läuft, ist in meinen Augen eh Schwachsinn. Ich hatte mich gefreut beim umschalten das Milanspiel sehen zu können. Stattdessen kam immer wenn ich umschaltete, Schalke. Vom Milanspiel habe ich insgesamt vielleicht 10 Minuten zu sehen bekommen.