1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Leider nicht. Ich arbeite zwar in einem Medien+TK-Unternehmen und habe allgemeines Grundwissen diesbezüglich, aber in diesem speziellen Fall liegt es an irgendwelchen Einschränkungen / Problemen, ... im Live-Broadcastbetrieb. Da muß man schon Insider sein oder bei den Betreffenden Firmen (Sportcast, Sky, evt. APS) arbeiten, und das in den betreffenden Bereichen.
    Lass dir aber versichert sein, es liegt NICHT an der Datenrate des Transponder-Streams.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab die Zahlen ja genannt. Entertainkunden sind es ca. 1,5 Mio. Ca. 1/10 davon haben LigaTotal gebucht. Wieviele davon nun jeden Tag einschalten, oder nur einmal die Woche oder gar nicht, ist der Telekom doch völlig egal. Hauptsache 1,5 Mio sind Entertainkunden und bezahlen monatlich ihre 45 Euro bzw. die Gebühr, die sie eben bezahlen müssen. Im Kabel gibt es auch Kunden die ihren Anschluss bezahlen, obwohl sie nie oder fast nie TV gucken.

@osamario
    Ja ich weiss. Du hast recht. Ich ärger mich einfach nur. Vorallem eben weil ich angelogen wurde und als Entschuldigung immer ihre bekloppten Skytickets kommen. Die brauch ich gar nicht. Ich will auch nichts umsonst oder geschenkt.

3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das DFB Pokalspiel Offenbach - Nürnberg, welches morgen auf Sky Sport HD 2 laufen sollte, wurde heute Nachmittag abgesagt. Weiß jemand welches Ersatzspiel gezeigt wird??

4. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
  5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon so oft gesagt. Nicht jedes Spiel wird in HD produziert. Ergo kann man nicht einfach ein anderes zeigen - besonders nicht, wenn die aktuelle Verkehrslage einen kurzfristigen Transport des Equipments eher schwierig macht...

6. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut meinem EPG wird wohl Koblenz - Kaiserslautern gezeigt.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

In meinem auch. Vielleicht wird es dann nur hochskaliert gesendet.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Lieber hochskaliert, als gar nicht...zumindest ist das meine Devise, wenn man kein Sport-Paket hat.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Warum sollte Sportcast in dieser Runde nicht alle Spiele in HD produzieren? Vorher waren es ja zu viele Spiele, aber acht Stück sollten möglich sein. An einem Bundesliga Spieltag werden ja auch zehn Spiele in HD produziert.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

bei der Buli werden aber auch alle in HD gesendet (Telekom), Sky in Konferenz, beim Pokal nicht