1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

So, vorhin Köln - Frankfurt in bester HD-Qualität gesehen. Das erreicht sogar fast schon PL-HD-Referenz.

Da kann man mal sehen, was möglich ist, wenn Sky nur will. Frage mich nur, warum die das nicht beim Livespiel so machen. Das kann nur einen Grund haben. Datendurchsatz.
    Wenn wenige gucken, können sie mehr freigeben oder nehmen "Verschlimmerungsfilter" raus, die die Bitrate drücken.
    Ich kann euch nur empfehlen, die Relive-Spiele haben immer eine Bomben-Qualität, weit entfernt von der manchmal katastrophale Live-Qualität.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ja, wenn!

Und woher nimmst du das Ergebnis/den Ausgang, wenn du es noch nicht gesehen hast? Dann verschaffst du dir ja einen absichtlichen Nachteil. Dafür brauchst du dann auch kein Archiv / Entertain mehr. Kannst das Ergebnis ja auch live im Videotext verfolgen. ;)

Quelle?

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Telekom. Google dann findest du die offiziellen Zahlen von Ende September 2010. Es gab dazu eine Mitteilung der Telekom. Da waren es 1,4 Mio Entertainmentkunden. Pro Quartal gewinn man ca. 100000 dazu. Also liegt man jetzt bei ca. 1,5 Mio.

@AllBlackNZ
    Ich bin Skykunde. Was habe ich bitte davon "Sky grundlos einfach nur mal so schlecht zu reden"? Unsinn. Ich spreche Dinge an die schlecht sind. Und von den 3 bzw. 4 neuen HD Sendern haben nunmal 95% der Kabelkunden, die ca. 40-50% der Skygesamtkunden ausmachen, gar nichts. Das Sportrechte seit Jahren eher weniger statt mehr werden, davon hat gar kein Kunde etwas. Was hat Sky denn bitte im Sportbereich verbessert? Ich kann da nichts erkennen. Man hat mit Sky Sport HD 2 eine Zweiklassengesellschaft angeschoben und den Bestandskabelkunden die nur HD haben, die F1 komplett weggenommen. Dazu das Topspiel am Samstagnachmittag. Das sind Fakten. Und mir, wie aber auch anderen von denen ich es gehört habe, wurden im Sommer bei Vertragsverlängerung Lügen erzählt. Trotz meiner Befürchtung um das eingetretene Szenario wurde von Seiten Sky nur abgewiegelt und uns direkt ins Gesicht gelogen. Als Entschuldigung habe ich mittlerweile 7 oder 8 Selectfilme geschenkt bekommen. Also zeigt es, dass Sky bewusst ist das sie einen Fehler gemacht haben. Sie geben es indirekt zu. Können/wollen aber an dem Umstand nichts ändern und geizen weiter bei den Einspeisegebühren. Dafür werden aber weiter munter TP´s angemietet und die Satkunden verwöhnt. Klar das du als Satkunde das weniger schlimm wie ich siehst. Dich betrifft es ja auch nicht. Hätte Sky bei SD im Sportbereich wenigstens eine Bildquali ala Öffis, würde ich eben Sport dazubuchen und die F1 dort schauen. Nur die SD Qualität bei Sky kann man sich nicht antun. Da sieht RTL wesentlich besser aus. Und das ist auch noch kostenlos.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieviele davon nutzen den Anschluss tatsächlich zum Fernsehen? Die Kundenzahl von Liga Total ist unter 200.000.

Letztlich sind es vor allem deswegen soviele Entertain-Kunden weil der reine Internet/Festnetz-Anschluss nicht günstiger ist.

5. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nimm das nicht persönlich, das ist aber totaler Schwachsinn. Hat nichts mit der Datenrate zu tun, die ist auf dem Transponder immer gleich hoch. Ausserdem kann ich dir versichern, daß eine Sat-Übertragung kein Shared-Medium ist sondern ein Broadcast. Bedeutet, egal ob es 1 oder 1 Milliarden gleichzeitig empfangen, der Durchsatz bleibt der selbe. Anders bei IP-TV (z.B. T-Home), welches durch die eingesetzte Ende zu Ende-Übertragung und das Durchleiten durch diverse Router, Switche und Backbones bei intensiver Nutzung mehr und mehr leidet. Selbst mit guten QOS ist irgendwann sense. Ähnlich ist es auch bei TV über UMTS (Im Endeffekt auch IPTV).

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ hsvforever
    Mit deiner Kritik hast du ja irgendwie Recht. Aber bitte mache hier keinen "Kabelkunden sind zweite Klasse Kunden, Sky will oder kann nicht einspeisen" Thread draus. Dieses Thema ist ja nun oft genug erörtert worden. Ändern kann es von den Forenusern keiner. Woran es letztlich liegt, weiß niemand hier. Alles nur Spekulationen.

7. Pardilla

Pardilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie sieht das mit der CL Achtelfinalübertragung aus.
    Wird aus Sky sport HD 1 und 2 beide Spiele live gezeigt oder auf einem das "bessere Spiel" und aufm anderen Konfi von den beiden Spielen?

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie unglaublich sinnlos wäre das denn? :rolleyes:

Natürlich gibt es beide Spiele einzeln live.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Spiele von Schalke und Bayern sind doch gar nicht an einem Tag, sondern Schalke Dienstag und Bayern Mittwoch bzw. umgekehrt.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es soll auch noch andere Spiele geben.