1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Das ist zwar richtig. Aber bei diesen Aussagen geht es wohl immer um die Liveübertragung. Und das ist nun mal nicht der Fall.
    Dass alle Spiele in HD wiederholt werden, dürfte für die große Masse der Abonnenten uninteressant sein. Wer schaut sich schon ein Sportereignis an, von dem das Ergebnis bekannt ist...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Mehrzahl der Abonennten dürfte es auch egal sein, dass es nicht alle Spiele in HD gibt. Die Konferenz gibt es in HD und das Topspiel davon, was meistens die Bayern sind. Somit sind über 90% der Zuseher abgedeckt, wenn man den Zahlen von Sky glaubt

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@GitcheGumme
    Es werden alle 1 Ligaspiele in HD produziert. Aber nur bei T-Home mit VDSL kann man auch alle Spiele + Konferenz in HD sehen. Bei Sky geht das nicht. Und ne Aufzeichnung ist doch total uninteressant. Bei Sport geht es doch um das Liveerlebniss. Wer schaut sich denn bitte regelmässig die Aufzeichnung an wenn er das Ergebniss kennt? Ich kenne niemand. Ich wollte HD. Sky kann das im Bulibereich nur eingeschränkt anbieten. Und Samstagnachmittag zur gewohnten Zeit gibt es für mich gar kein Livespiel mehr in HD. Sky hat uns das gestrichen und sendet dafür die Konfi. Nur die interessiert mich nicht. Da sehe ich von keinem Spiel den Spielverlauf. Überall nur ein bisschen. Sky Sport HD 2 hat Sky hier nicht eingespeisst bisher. Obwohl mir das bei der Vertragsverlängerung mit den Worten "für sie ändert sich nichts" versprochen wurde. Geändert hat sich aber ne Menge. Ich konnte überhaupt keine F1 mehr sehen, da diese nur noch auf Sport HD 2 kam. Und das Samstagsnachmittagsspiel wurde mir und anderen betroffenen auch einfach mal gestrichen. Natürlich ist Sky rechtlich auf der sicheren Seite. Als Kunde bin ich dennoch unzufrieden und wurde faktisch angelogen, nur damit ich verlängere. Und deshalb sage ich auch, dass die 16,90 Euro die ich bezahlt noch ok sind für mich, mehr wäre mir Sky Welt, Sky Film und Sky HD aber nicht wert. Jedenfalls nicht aktuell bei dem schmalen Angebot an Livesport.

@Marc!?
    Leider sind 50% schonmal gar nicht abgedeckt, da diese Kabelkunden sind und Sky Sport HD 2 gar nicht empfangen können. Nur ein kleiner Bruchteil der Kabelkunden bekommt den Sender überhaupt. Wenn man dann jetzt noch die Nicht-Bayernfans abzieht, die wohl das Bayernspiel nicht interessiert, kann man sagen das mehr als die Hälfte Samstagnachmittag kein Livespiel ansehen kann. Einzig die Konfi bleibt. Und hier bezweifel ich stark das die Konfi angeblich so beliebt ist. Bei uns im Fussballverein, bei mir in der Arbeit, bei mir im Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es sicher 20-30 Bulikunden von Sky. Die Konfi schaut da aber niemand. Jeder will entweder seinen Verein sehen oder, falls er grad nicht spielt, ein anderen interessantes Spiel. Nur wenn gar keine wichtige oder interessante Partie kommt, wird entweder die Konfi geschaut oder der TV gleich ausgeschaltet gelassen. Und das sind alles große Fussballfans. Die meisten davon spielen wie ich selbst seit 20-30 Jahren Fussball. Warum man bei Sky die Konfi so hoch hängt und mit dieser Änderung Bestandskunden etwas wegnimmt, ist mir bis heute unbegreiflich. Gut, ich habe T-Home Entertain. Daher ist es nicht so wild für mich, aber ich könnte wenn Sky anders handeln würde, LigaTotal kündigen und vielleicht dafür mehr Geld in Sky investieren. Sky ist aber scheinbar mit meinen mickrigen 16,90 Euro zufrieden. Ich auch. Mehr ist das Produkt aktuell für mich nicht wert. Und wenn kein weiterer Livesport dazukommt oder gar etwas gestrichen wird, sind mir selbst 16,90 Euro zu viel und ich werde nächstes Jahr kündigen.

4. eclipZz

eclipZz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich frage mich manchmal wie ihr alle Bundesliga schaut. Ganz alleine im Zimmer eingeschlossen?
    Oder weshalb ist für euch die Konferenz nicht das Richtige, und es allgemein möglich,
    nur ein Spiel zu verfolgen ohne dass irgendwelche weiteren Zuschauer meckern?
    Also ich hab immer mind. 2 bis 4 Freunde zu Besuch, von denen auch mind. die Hälfte einem anderen Team die Daumen drücken,
    also gibt es für mich nur eine Lösung, die Konferenz.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@eclipZz
    Also entweder schaue ich alleine, dann will ich den HSV und Bayern sehen. Wenn keiner der beiden spielt und zufällig Dortmund:Schalke spielt oder Bremen:Leverkusen oder ähnlich interessante Partien, schau ich das. Konfi interessiert mich eigentlich gar nicht. Die schaue ich pro Saison höchstens 2-3 mal.

Wenn wir zusammen im Sportlerheim schauen, wird Bayern geschaut. Wir leben bei München und hier sind 80% eh Bayernfans. Also klar das dann Bayern geschaut wird. Wenn sie nicht spielen, schaut eigentlich keiner im Sportlerheim Fussball.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist dein Problem und wenn es für dich uninteressant ist ein Spiel nicht live zu sehen natürlich auch. Ich mache das nur so. Relive, wenn was anderes zur gleichen Zeit kommt und dann Relive aufnehmen oder eben Live aufnehmen und später ohne Werbung und Gequatsche ansehen. Das raubt mir zu viel Zeit.
    Es ist und bleibt aber nun mal Fakt, daß alles in HD kommt.
    Sky hat nun mal nicht die Kapazitäten um 5 Spiele gleichzeitig in HD zu übertragen, das würde auch nicht gehen, weil nicht 5 Sender auf einen Transponder passen, nicht mal bei 4 ist das der Fall.
    So wären also 2 Sender notwendig und in diesem Fall müßtest du bei einer Einkabellösung eh auf 2 Spiele verzichten.
    Mehr wie 3 gleichzeitig geht nicht.
    Die Telekom benutzt eine andere Möglichkeit, erreicht aber nicht annähernd so viele Leute wie Sky. Ganz einfach weil auch hier die Kapazitäten unterirdisch sind. Ich schätze mal daß nur ca.1 Mio. überhaupt DSL 16k+ haben, ganz zu schweigen von VDSL und von denen vllt. gerade mal 100k Entertain haben.
    Wenn wir also Sky und Entertain vergleiche, vergleichen wir Äpfel mit Birnen.
    Und es ist genauso mein Pech, wenn ich aufgrund der Telekom nicht in den Genuß von Entertain und schnellem Internet komme, wie deins das Pech mit dem Kabelanbieter ist.

Der Kunde ist doch immer irgendwo der Gelackmeierte und kann nicht alles bekommen. Kompromisse wird es immer und überall geben.

Meine Prioritäten am Samstag (nur Fußball):

HD Konferenz - zeitversetzt
    Top-Spiel - zeitversetzt
    HD-PL-Spiel - Relive (da es nicht vorher kommt, nur Live in SD zur gleichen Zeit wie Konferenz)
    HD-Spiel 15:30 - Relive (kann auch Tage später sein)

Ja und das gleiche gilt auch für Freitag und Sonntag, meist zeitversetzt oder wenn die Aufnahme hin ist das Relive ohne Gequatsche und Werbung.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dir ist aber hoffentlich klar das du in der Minderheit bist wenn du Spiele Relive bzw. als Aufnahme guckst oder? Egal ob Fussball oder anderer Sport, das besondere an Sport ist doch das Liveerlebniss. Deshalb gibt es ja auch keine DVD´s mit kompletten Sportverantaltungen. Ok, beim Wrestling gibt es das. :) Aber nicht beim Fussball, Tennis, Basketball usw. Und warum wohl? Weil es nach Tagen und Wochen keinen mehr interessiert. Wenn man das Ergebniss kennt ist ein Fussballspiel doch total uninteressant. Klar schaut man sich vielleicht mal eine Highligtpartie nochmal an. Habe ich übers T-Home Archiv auch schonmal gemacht. Aber das kommt pro Saison doch höchstens 1-2 mal vor.

Entertain hat übrigens mittlerweile über 1,5 Mio Kunden. Davon haben ca. 140000-150000 Kunden zusätzlich die Buli gebucht.

Wenn ich mal verhindert sein sollte und Live nicht gucken kann, dann schaue ich die Higligtsendung aus dem T-Home Archiv. Aber 90 Minuten Aufzeichnung von nur einem einzigen Spiel, wo ich zu 99% eh schon das Ergebnisse von irgendwoher erfahren habe, nein danke. Da reichen die Highlights vollkommen aus. Wenn es ein besonderes Spiel war, ok, vielleicht dann, aber dies kam letzte Saison vielleicht 2 mal vor.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@hsvForever: Wie Du Deine Ansichten belegst, lässt einen mit den Kopf schütteln. Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten dass einer zu der oder zu der anderen Gruppe, Minderheit oder Mehrheit gehört, nur weil es in Deinem Bekanntenkreis so gemacht wird. :rolleyes: Wie Du hier auch lesen kannst, haben andere hier andere Leute, die das gegenteilige erzählen können. Deshalb musst Du z.B. die Tatsache akzeptieren, dass die Mehrheit lt. Sky-Recherchen lieber die Konferenz schaut, außer Du kannst es mit 'belegbaren' Zahlen nachweisen, dass es anders ist. Genauso mit live oder nicht live schauen. Ich schau auch Relive, wenn es nicht anders möglich ist.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Sky-Recherchern sind schon mehrere Jahre alt. Und letztlich ist mir auch egal wer was schaut. Ich hatte letzte Saison ein Einzelspiel am Samstagnachmittag auf Sky Sport HD 1. Und diesen Bestandteil hat Sky mir und allen anderen Kunden gestrichen. Manche sind darüber froh, ich nicht. Vorallem weil mir bei meiner Vertragsverlängerung auf meine Nachfrage speziell zu diesem Thema von mehreren Hotlinern gesagt wurde: "Machen sie sich keine Sorgen. Für sie ändert sich nichts. Es bleibt alles beim alten. Sie können weiterhin ihr Samstagnachmittagsspiel sehen und natürlich auch die F1".

Tja, und wir alle wissen das diese Aussagen dreist gelogen waren. Ich kann seit der Einführung von Sky Sport HD 2 sogut wie keine F1 mehr sehen und das Samstagsnachmittagsspiel ist auch weg. Das Sky dann vor diesem Hintergrund auch noch rumgeizt und bei den KNB´s nicht die üblichen und geforderten Einspeisegebühren bezahlt, bringt mich und viele andere auf die Palme. Und von euch paar Leutchen kommen dann Aussagen wie "Laut Sky schauen die Konfi eh mehr" oder "Ich schau Relive und Konfi ist eh das beste". Ihr seid hier die Minderheit. Geht man in diverse Kneipen wo Sky läuft, ich weitte das da zu 90% immer das Einzelspiel läuft und die Kneipe voll ist. Läuft der eigene Verein grad nicht, wird es überall in der Republik wie auch bei uns in den Kneipen sein, die Konfi wird eingeschaltet aber kaum einer schaut zu.

Ein Schalker will Schalke sehen. Ein Dortmunder seinen Verein und ein Bayernfan will seinen Club sehen. Wenn wie bei uns Bayern spielt, bekommt man in den Kneipen kaum nen Platz. Wenn Bayern nicht spielt sind die Kneipen zu 90% leer. Es läuft dann eben so nebenbei halt die Konfi wenn nicht grad ein Kracher wie Dortmund:Schalke läuft. Bei der Konfi sind höchstens 5 Figuren in der Kneipe, und wenn du reinkommst und frägst wie es bei den Partien steht, kann dir kaum einer die Ergebnisse sagen, weil eben kaum einer zusieht. Bei nem Bayernspiel sind 40-50 Leute da und die Kneipen sind brechend voll. Soviel dazu das die Konfi ja so wahnsinnig viele Fussballfans interessiert. Und glaub mir, mein Bekanntenkreis und die Kneipen bei uns sind schon repräsentativ. Da sind Fussballer im Alter von 20-60 dabei. Rentner die einfach nur Fans sind. Frauen, Kinder, jegliche soziale Schicht ist abgedeckt und es sind auch Nürnberger- 60er- oder Fans anderer Vereine dabei. Das da aber jemand bewusst sagt er schaut lieber Aufzeichnungen/Relieve oder findet die Konfi total super und spannend, ist mir noch nie vorgekommen.

Wenn die Konfi angelich so beliebt ist, warum bringt Sky dann bei der CL EInzelspiele und keine Konfi auf HD1? Die meisten Mannschaften und Spieler der CL sind weit besser und interessanter als 3/4 der Buliteams. Und selbst ein Mainzer oder Wolfsburger wir s(ein) Einzelspiel der Konfi zehnmal vorziehen.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man Deinen Kommentar liest, hat man das Gefühl, dass Du einfach nur noch Sky schlecht reden willst. Du kannst auch nicht sagen, dass es Dir egal ist, wer was schaut, aber dann doch wieder damit argumentieren.
    Fakt ist, Sky wird garantiert wollen, dass seine Kunden zufrieden sind. Das bei Sky in den letzten Monaten viel positives passiert ist, dürfte Dir auch aufgefallen sein. Hinzu kommt, das wohl demnächst Sky Sport HD3 kommt, der wohl auch noch ein weiteres Fußballspiel zeigen dürfte, was Sky nicht machen würde, wenn ihnen ihre Abonnenten so egal wären.
    Und womöglich möchte ein Fan sein Team sehen, aber ob dieser nicht lieber im Stadion ist, statt Sky zu abonnieren und 'nur' die Normalen-Fußballfans Sky abonnieren, weiss unterm Strich keiner von uns genau.
    Und wie gesagt, sehe Deine Erfahrungen nicht als gültig an; jeder sieht etwas anders und an anderen Orten ist das wieder ganz anders.

Hier mal eine kleine Randnotiz:
    Ich kann mich über Sky nicht beschweren. Ich habe am 01.12.2010 eine Multiroom-Karte bestellt, die am 02.12.2010 schon da war und diese Woche kam ein Brief in dem sie mir mitteilten, das ich die HD-Sender für die kommenden Monate kostenlos geschenkt bekomme. Es ist nicht alles schlecht und das zeigt mir, dass sie sich verbessern. Auch ein Anruf bei denen lief sehr freudnlich ab. Der Herr war wirklich sehr motiviert und konnte mir dann auch kurzfristig helfen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010