1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Das stimmt natürlich. Ist leider so, weil es ein Drittsender ist. Wenigstens müssen wir da nicht Mario Barth ertragen.:)

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dir ging es doch in dem von mir vorher zitierten Beitrag explizit um das Mehr an US Sport bei Sky UK und da ist es nunmal so dass man auch mit Sky D relativ gut bedient wird weil man ESPN America HD (ohne eigenen Aufpreis) empfangen kann. Also was US Sport angeht kann man Sky D nun wirklich nichts vorwerfen, vor allem in der Qualität in der er präsentiert wird!

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sagen wir es anders und ehrlich. US Sport von Sky Deutschland ist erbärmlich. Sky Deutschland hat nur Glück den Sender ESPN anbieten zu können, denn dieser hat US Sport. Sonst könnte man auch sagen das KabelDeutschland ein super US Sport Angebot hat und KabelDeutschland so toll ist. In Wahrheit liefern den Sport Sender wie ESPN, Sport1+ usw.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil der US Sport von ESPN America HD kommt ist das Angebot bei Sky D also erbärmlich?

Aber wenn du schon Sky und KDG(also Äpfel und Birnen) vergleichst ... KDG ist eine reine Abspielplattform für verschiedene Drittsender, wohingegen Sky ein normaler PayTV Anbieter ist und ein eigenes Programmangebot hat. Da sich das allein aber in D nicht rentabel vermarkten lässt ist es doch nur legitim dass man sich Drittsender dazuholt bevor man selbst teure Rechte erwerben muss. Würden sie die Sportrechte kaufen die bei ESPN America HD jetzt laufen bin ich mir sicher dass das Sportpaket mind. 10€ teurer wäre, da man sich dann auch um die Produktion selbst kümmern müsste. Und dann möcht ich hier aber mal den Aufschrei erleben ;)

Es fordern alle immer nur neue Rechte oder schimpfen auf das Angebot, zumal wie in diesem Fall auf sehr hohem Niveau denn es wird nunmal geboten nur eben nicht von Sky höchstpersönlich :rolleyes:, aber ihr denkt dabei nicht weit genug! Qualität kostet nunmal Geld, es will bei uns aber jeder alles schön billig haben, woher soll also bitte das Geld für neue eigene Rechte kommen?!
    Von daher muss man eben Kompromisse eingehen und ich finde das ESPN America HD ein sehr guter Kompromiss ist, was US Sport angeht!

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Warum sollte sich Sky um die ganzen US-Sportrechte bemühen, wenn man ESPN America anbieten kann? Was daran erbärmlich und glücklich?

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr müsst schon genau lesen was ich geschrieben habe. Das US Sport Angebot von Sky Deutschland ist erbärmlich, da nicht vorhanden. Ich habe nicht gesagt das man mit einem Skyabo keinen US Sport sehen kann. Man bekommt ESPN. Dazu noch Eurosport der auch viel anderen Sport zeigt. Nur Sky selbst zeigt immer weniger Livesport. Ausser Fussball und Golf ist da nichts mehr im Portfolio. Und damit wird Sky immer mehr zum Plattformer und immer weniger zum eigenen PayTV Anbieter. Und somit wird man einem Telekom Entertain, KabelDeutschland, UM usw. immer ähnlicher. Das können auch die 0815 eigenen Sporthows nicht ändern. Auch wenn ich Sky90 gut finde und gerne sehe. Das ist kein Ersatz für in deutsch kommentierten US Sport, Nascar, volle Wrestlingshows, Leichtathletik, umfangreichen Tennissport usw.

Letztlich muss man ehrlich zugeben das ein Sport1+, Eurosport1&2, Sportdigital usw. mehr Livesport anbieten als Sky. Nur das diese Sender mehr oder weniger kostenlos bzw. in nem 2,90 Euro Kabeldigitalpaket Paket zu haben sind. Sky Sport aber 32,90 Euro kostet. Ausser der Buli, CL, EL und Golf hat Sky doch nichts mehr an Livesport im Angebot. Buli gibt es auch bei der Telekom. CL und EL die für und deutsche interessanten Spiele gibt es kostenlos bei Sat1. Und schon wird sichtbar warum es mit PayTV nix wird bei uns. Sky setzt alles nur auf Fussball (Buli), und hat dann kein Geld mehr übrig für den restlichen Sport. So muss Sky mehr oder weniger zum Plattformer verkommen. Nur mit dem Unterschied das es für Kabelkunden, die ja knapp 50% der Skykunden ausmachen, bei ihrem KNB die gleichen Sender billiger oder gleich kostenlos im Digitalpaket gibt. Einzig die HD Ableger von Eurosport und ESPN hat Sky exclusiv. Noch. Diese Exclusivität wird wohl auch bald fallen. Eurosport und ESPN werden nicht auf viel Geld und Reichweite verzichten wollen. Und HD interessiert eh auch nur ne Minderheit. Wegen Eusport HD wird ebenfalls kaum einer Skykunde werden.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das dürfte das alte "Henne - Ei"-Problem sein - wenn fast nirgendwo für die HD-Programme geworben wird, lernt niemand die neue Qualität kennen (in den üblichen Programmzeitschriften wird leider so gut wie nie auf die TV-Technik eingegangen).
    Ich habe jedenfalls mit HD-Programmbeginn von Premiere ein Abo aufgenommen, und NUR wegen HD...

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Werbung gibt es doch genug. In jedem MM sieht man BluRay´s auf den LCD Geräten zu bewundern. Findet auch jeder super. Nur wenn man dann daheim ist, muss man für HD extra Geld bezahlen. Egal ob es ein Skyabo sein muss, HD+ oder die HD Sender bei den KNB´s oder der Telekom. Und da ist der Punkt. Kostenlos ok. Nehm ich mit. Kostenpflichtig. Nein danke. Brauch ich dann doch nicht. Das SD Bild reicht mir. So denken doch die meisten. HD muss, wenn es in Deutschland ein Erfolg werden will, kostenlos angeboten werden. Sonst bucht das nur ne Minderheit.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Könnt ihr nicht endlich aufhören so einen Mist in die Welt zu setzen?
    Jedes Bundesliga-Spiel wird in HD produziert. Die Tatsache, daß man es auf den SD-Bundesligakanälen nicht in HD sehen kann, heißt nicht, daß es auch nHD ist. Und für Live hat man nicht die Kapazitäten (Sender), um alles gleichzeitig zu zeigen. Daher werden die Spiele auch während der Woche wiederholt. Tatsache ist aber, daß Sky alle Spiele in HD bietet.

Und genau hier gibt es eine noch höhere Hemmschwelle als bei Sat. Kapazitäten. Ich bin also kein richtiger US Sport Fan, weil ich nicht 90 EUR oder wieviel in den Sand schieße oder besser gesagt die Leitung entlang jage bis zum nächsten Knotenpunkt, von wo aus man eventuell die Kapazitäten hätte, um einigermaßen flüssig mit einer unterirdischen Bitrate zu gucken?
    Dann schau dir das doch mal bitte auf einem mind. 40 Zoll TV an.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht jeder hat die Internetkapazitäten um Entertaint nutzen zu können (hier ist HD natürlich kein Problem, da individuell angeboten) oder auch die Game Passes nutzen zu können.
    Hinzu kommt doch, wenn ich die NFL, NHL und MLB, sowie NCAA schauen will, brauche ich 4 davon. Zwar kann ich dann alle Spiele sehen, aber es geht ins Geld und zweitens muss ich das in der Regel am PC anschauen.