1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Dauertonstörung und Bildausfälle, vor allem in der 2. Halbzeit auch bei mir.

Die anderen Sky HD-Sender waren zu dem Zeitpunkt ohne Störungen.

2. angelo1909

angelo1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

BVB-Bremen auf HD1 ging ja mal garnicht.
    bild fand ich gut, aber ton war nervig immer kurze aussetzer.
    hab dann mitte 2. halbzeit auf bundeliga kanal weiter gesehen.

man müsste sich bei sky beschweren, auch wenns nichts bringt.
    schließlich zahlen wir ja dafür

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Was war das für eine indiskutable Quali bei der Konferenz direkt nach dem Hamburg-Spiel. Glaube 90. Minute oder so. Das war doch nur SD.
    Und auch nur von der Stadionkamera. Alles andere war noch HD.
    Als hätte Sky da einen Filter drüber gelegt, am Anfang auch so.
    Die machen das wohl die ganze Saison so. Dachte erst es sei ein Fehler und die haben Probleme, aber nein, die filtern das wohl absichtlich. :mad:

Und beim Topspiel aus Dortmund auch Bild- und Tonfehler, als sei da ein Übertragungsproblem im Gange.
    Bild ständig "Neufilterungen" oder wie man das nennt, wenn sich das Bild neu aufbaut.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nein, PL und CL einwandfrei. PL ist Referenz für HD!

Ich wette dagegen. Die WH ist meist sogar besser, wie das Livespiel. Freue mich schon auf die Relive-Begegnung der Bayern gegen 6 Uhr früh. :D

Da ich das Dortmund-Spiel gerade sehe (Live), brauche ich es nicht noch mal zu gucken. Aber wenn du dir die WH ansiehst, kannst ja mal posten ob es besser als das Livespiel war oder in deiner Meinung nach hochskaliertem SD.

Wetter?
    Sturm? Hagel? Schneefall? Schüssel "verklebt"?

Hatte gestern das Problem, daß der tauende Schnee gegen die Schüssel peitschte und das Bild auf allen Sendern komplett weg war. Mußte dann mitten in der Nacht rausgehen und die Schüssel vom Schnee befreien, danach wieder bestes Bild.
    Zum Glück ist die Schüssel derzeit noch auf dem Boden und nicht unzugänglich an der Hauswand/Dach.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern dachte ich mir wieder: "Zum Glück bezahlen wir für unser Quasi "Vollabo" nur 16,90 Euro. Mehr ist es echt nicht Wert. Der Schluss der Konferenz war wieder mal total versaut. Und was sich Sky beim Topspiel gedacht hat, würde mich mal brennend interessieren. Nach sovielen Jahren sollte der Laden die Buliübertragung doch endlich mal im Griff haben.

Auch wenns die meisten nicht gern hören.Auf T-Home Entertain (LigaTotal HD) gab es gestern wie immer keinerlei Probleme. Nix hochskaliertes. Keine Bild- oder Tonfehler. Und schwarzes Bild erst recht nicht. Traurig das sich der Platzhirsch Sky(Premiere) vom Neuling Telekom zeigen lassen muss, wie eine vernünftige und werbefreie PayTV Übertragung auszusehen hat.

6. DannyD

DannyD Guest

also wetter: wir hatten gestern regen in berlin, nix schnee auf schüssel:)
    schüssel ist 110cm hat also empfangsreserve ohne ende.
    meine empfangsanlage besteht durchweg aus hochwertigen komponenten und ist fachgerecht montiert.
    also wetter ist bei mir kein faktor, darauf habe ich schon immer wert gelegt.

(deine schüssel ist auf dem boden? und du mußtest schnee entfernen? - hatte euer haus einen bombentreffer? - unser boden ist ganzjährig schneefrei:))

7. DannyD

DannyD Guest

ist doch egal ob es die meisten hier gerne hören oder nicht (die können ja weghören)

ich habe auch schon 2x bei bekannten die buli auf entertain gesehen und war erstaunt über die exzellente übertragungsqualität. das hd bild ist subjektiv besser als das von sky.

etwas wehmütig war mir auch, da bei lt meine lieblingskommentatoren zu hause sind.
    also die leute von lt wissen auf jeden fall auch wie man buli macht.

mein ssp läuft noch bis oktober 2011, sollte lt bis dahin auch das montagsspiel der 2.liga in hd zeigen, würde ich anfangen zu "überlegen"
    schade wäre es allerdings um pokal und cl spiele...

- ich hoffe sky/sport-cast bekommen die probleme in den griff, denn für mein gefühl passiert das zu oft (bild/tonfehler) wenn auch nicht so massiv, wie an diesem we.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2010
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wurde drei Beiträge über deinem und auch zuvor schon zig-fach geklärt!

9. DannyD

DannyD Guest

die wdhg. ist in hd und deutlich besser als die liveübertragung von gestern abend. ein paar bildartefakte gab es in der 1.halbzeit, aber gegen gestern ist das verschmerzbar.

10. HD_Junkie82

HD_Junkie82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand ob Schalke heute in HD kommt? :winken: