1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

die hd bilder vom ryder cup waren atemberaubend, eine wirklich großartige übertragung.

2. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber langsam wird diese Diskussion lächerlich. Ich bin Fußball-Fan und hätte am Sonntag auch lieber meine Bremer komplett live gesehen. Darüber hinaus interessiere ich mich nicht die Spur für Golf.

Aber wer hier jetzt anfängt, dem Ryders Cup seine sportliche Wertigkeit in Abrede zu stellen oder meint, dass eine Übertragung in SD aufgrund der vergleichsweise langsamen Geschwindigkeit des Golfs gereicht hätte, macht sich komplett lächerlich.

Dieses Turnier ist eines der prestigeträchtigsten Sportereignisse der Welt, das ist einfach Fakt. Es liegen HD-Bilder vor und die hat man gezeigt, während man auf dem anderen Kanal eine HD-Konferenz der beiden Ligaspiele gezeigt wurde: klingt nach einem absolut fairen Kompormiss, also wo ist das Problem?

3. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich, bevor ich Sky hatte, keine Spur für Golf interessiert. Mittlerweile schaue ich fast jedes Turnier. Sky leistet einen großartigen Beitrag zu der Popularisierung des Golfsports auch in Deutschland, und ich finde das klasse. Wer dafür nicht auf 30 HD-Minuten (und mehr war es nicht, wenn man die Zeiten gegenrechnet) eines einzigen Fußballspiels verzichten kann, der soll eben motzen, aber aus meiner Sicht ist das absolut richtig von Sky organisiert worden.

4. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

der Ryder-Cup war auch aufgrund von 3D mein erstes Golfturnier im TV - und ich war überrascht, wie spannend und kurzweilig es doch war.

5. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Problem ist sicherlich nicht entstanden, aber es mag schon einen Grund geben, warum ein "schneller" Sport in HD weit mehr genießbar ist, als eine künstlerich wertvolle Präsentation von Bäumen, Gras und Spaziergängern mit Mützen.

Und doch ... es gibt da in der Tat ein geringfügiges Problem. Sky Sport 2 HD ist in fast allen Kabelnetzen nicht zu empfangen und so war das unbedeutende, weltweit völlig uninteressante Spitzenspiel der Fußball Bundesliga vor schlappen 80.000 Zuschauern in Dortmund (der Ryder Cup hatte 35.000) für genau diese zahlenden Kunden lediglich als SD-Pixelhagel zu bewundern.

Das Dumme ist, dass Sky-Kunden ihr Abo bezahlen müssen und nach wie vor und schlicht und ergreifend an dieser Stelle nicht der künstlerich wertvollste Beitrag seine Berechtigung besitzt, in möglichst einwandfreier Qualität gesendet zu werden, sondern genau das, was die meisten Kunden dieses Bezahlsenders ansehen mögen.

Und auch wenn sich hier in diesem Forum die Golf-Elite gefunden zu haben scheint ... eine Umfrage unter den zahlenden Sky-Kunden, die sich zwischen Golfwägelchen und Dortmund - Bayern entscheiden müssten, würde die Golfkarre nun einmal nicht gewinnen.

Somit ist es zum einen völlig legitim, sich nicht für den Golfsport zu interessieren und in diesem Sinne auch wenig lächerlich die kleine aber feine Forderung zu stellen, Sky möge sich bitte zukünftigst am Kundenwunsch orientieren und das schönste Golf-Turnier der ganzen Welt entweder zeitversetzt oder auf irgend einem SD-Kanal präsentieren.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das waren die HD-Bilder aus Dortmund bei t-home ebenfalls ... auch wenn auf einem Fußballplatz weit weniger Gestrüpp herumsteht, als auf einem Golfplatz.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, jetzt ist dieser dämliche Ryder Cup und dieses *%"§) Spiel in Dortmund drei Tage vorbei, könn mer uns jetzt dann langsam wieder beruhigen? Es nervt nur noch...

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hehe, ich fand es lustig, wie sich Fußballer und Golfer bekriegen. Spielen doch beide auf Gras. :D

9. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

musst du mir nicht sagen, ich war im stadion- wie bei jedem heimspiel meines bvb...

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso ist es legitim sich nicht für Golf zu interessieren?! Nur weil DU so engstirnig bist und es für dich nichts anderes als Fussball gibt?! Kein Wunder dass bei solchen Argumentationen hier keine sinnvolle Diskussion mit dir zustande kommen konnte! Seit wann ist denn DEIN Wunsch, der Wunsch aller Kunden, ich glaube es geht los! :mad: Ich behaupte nicht, dass sich mehr Abonnenten von Sky für Golf interessieren als für Fussball aber du solltest vielleicht den Umfang der Golfgemeinde bei Sky keineswegs unterschätzen!

Ich für meinen Teil interessiere mich auch mehr für Fussball denn für Golf aber selbst ich habe am Sonntag den Ryder Cup vorgezogen da es diesen nunmal nur aller 2 Jahre zu sehen gibt! Und wie einer der Vorredner schon schrieb, es gab ja immerhin die Konferenz in HD also wo ist dein Problem?! Ich glaube der Aufruhr wäre größer gewesen wenn es Sky umgekehrt gemacht hätte und garkeine HD Bilder vom Ryder Cup gezeigt hätte!