1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Richtig, "normalerweise". Wir reden hier aber nicht von irgendeinem PGA Turnier, sondern vom lediglich alle zwei Jahre stattfindenden "Ryder Cup", dem grössten Event, das es im Golfsport gibt. Das schauen sich sogar Leute an, die "normalerweise" nicht viel mit Golf am Hut haben. Zum Beispiel ich.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nur das es da weitaus mehr Vereine gibt, als im Golf. ;)

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Der Drops ist doch sowieso gelutscht. Es wurde Golf in einzigartigen Bildern übertragen. Wenn du meine Beiträge verfolgt hättest, dann hättest du mitbekommen, daß ich auch lieber das Londoner Derby in HD verfolgt hätte (aber das ist wahrscheinlich kein Fußball in deinen Augen). Wenn ich mich richtig erinnere, sind doch Live-Bilder der Fußballbundesliga in HD gezeigt worden. Es wurde lediglich richtigerweise darauf verzichtet die beiden zeitgleich stattfindenden Fußballbundesligaspiele auch gleichzeitig als Einzelspiel in HD zu übertragen, da man auch noch anderen Live-Sport in HD anbieten konnte und wollte.

Fußballbundesligafanatiker sind diesbezüglich nicht "aufnahmefähig". Das aber auch die Film- bzw. Sportabonnenten diese Veranstaltung querfinanzieren und dann außerdem noch auf bestimmte HD-Inhalte verzichten sollen, wird als Selbstverständlichkeit angesehen bzw. vorausgesetzt. Wieviele Spieltage der Fußballbundesliga finden denn noch statt bis diese entschieden ist? Der Ryder Cup ist gestern entschieden worden, nur so als Denkanstoß für die Fußballbundesligafanatiker.
    Aber man merkt schon, SSHD3 muß ganz schnell kommen ;). Es ist für diese ja nicht auszuhalten, daß sonntags anderer Livesport als die Fußballbundesliga die HD-Sender blockiert ;). Obwohl, dann besteht wahrscheinlich der Anspruch bei den gleichen Voraussetzungen wie am letzten Sonntag darin, daß auf HD1 die Zweierkonferenz und auf HD2 und dem angedachten HD3 die Einzelspiele laufen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  4. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

So oft kommt es ja nicht vor, dass am Sonntag 2 Bulispiele gleichzeitig angesetzt sind...

5. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und was ist dann am samstag nachmittag? will ich gar nicht erst wissen!
    bin zwar großer fcb-fan, fands aber verständlich den ryder-cup in hd zu zeigen. die gründe wurden von meinen vorpostern schon ausgeführt.

mfg shiva

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Zu erwähnen wäre auch noch, das Sportkunden, wie ich, froh sein können, wenn sie überhaupt Buli sehen ohne ein Buli-Abo zu haben. ;)

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nunja ... dann wäre es aber auch aber sowas von freundlich, wenn auch Du einfach mal zur Kenntnis nehmen könntest, dass es einen schlichten Grund gibt, Fußballübertragungen in HD ansehen zu wollen.

Der Grund hierfür ist die grauenhafte SD-Qualität, die gerade bei schnellen Schwenks oder entsprechenden Kamerafahrten (und so etwas soll es beim Fußball durchaus das eine oder andere Mal geben) einen fürchterlichen Pixelhagel in die Haushalte transportiert.

Da Golfer in der Regel eher minutenlang in der Gegend herumstehen und die gesamte Übertragung zumeist an eine Standbild erinnert, ist es durchaus berechtigt zu erwähnen, dass man eine solche Sportart auch problemlos in wunderschönsten SD-Bilder präsentieren könnte, ohne dass es Pixelbrei hagelt.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

So zu argumentieren führt mal zu gar nichts, dann müsste die DEL immer der Bundesliga vorgezogen werden, da Eishockey nun mal ein schnelleres Spiel ist.
    Sky hat in meinen Augen alles richtig gemacht, ich bin sowohl Golf- als auch Fußballfan, aber Sky hat in diesem Fall schlicht der Wichtigkeit der Veranstaltung Rechnung getragen.

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun denn. Immerhin ist Dir nicht entgangen, dass es einen Unterschied zwischen Landschaftsstandbildern und Sportübertragungen gibt, bei denen Kameraschwenks und schnelle Bewegungen unerlässlich sind.

Und selbstverständlich beinhaltet meine Argumentation, die durchaus zu etwas führen könnte, würde man sich die Mühe machen oder wenigstens den Versuch unternehmen, sie nachzuvollziehen, auch die DEL oder weitere schnelle Formen des Ball- oder Puck-Spiels.

Darüber hinaus sind wir schlicht unterschiedlicher Meinung.

Aus meiner Sicht hat Sky an dieser Stelle eben genau nicht alles richtig gemacht, denn die Wichtigkeit einer Sportveranstaltung bewertet man am Ende dann nicht auf Basis der eigenen Meinung, sondern vielmehr am Interesse der Zuschauer.

Träfe Deine Argumenation zu, würden die Super Bowl, der Louis Vuitton Cup oder Wrestlemania im deutschen Fernsehen zur besten Sendezeit auf allen Kanälen rauf und runter laufen. Es mag in Deutschland einen Grund geben, warum genau dies nicht der Fall ist ... und man kommt drauf, wenn man darüber nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Golf ist einer der Grundpfeiler des Sportprogramms von Sky. Viele der Golf Fans sind schon seit vielen Jahren Premiere/Sky Abonnenten. Das Interesse ist groß genug um zusammen mit der Wichtigkeit des Turniers eine derartige Entscheidung von Sky nachvollziehen zu können.