1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    In Unterföhring beim Playout-Center von KDG schaut man sich sicher skysport HD2 gern an.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Und man wurde verabschiedet mit den Worten: "Es geht gleich weiter mit der Premier League." Wohl gemerkt in einer Sendung, die auf Sky Bundesliga und auf Sky Sport HD1 läuft.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Kann es sein, daß alle Chelsea-Spiele nur hochskaliert sind?
    Das PL-Logo mit dem Spielstand ist jedenfalls immer schlechter als bei den nHD-Spielen, wie bspw. vorhin ManU-L'Pool.
    Auch zittert der Rand dessen, was allerdings an meinen 50 Hz liegen könnte.
    Auch sind die Straumraumlinien, Mittellinien ständig treppenförmig.

    Und immer nur bei den Chelsea-Spielen.
     
  4. raffiraffnix

    raffiraffnix Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Hallo zusammen,

    gestern ManU-Liverpool auf Sky Sport HD 1 in Wiederholung geschaut und mir ist aufgefallen, dass das Rot der United Trikots stark geflackert hat. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen und wenn ja, woran liegt das? Sieht ungefähr so aus, als würde ne Fahne im Wind wehen. Finde das schon sehr störend! Bei mir nur bei er Premier League, nicht bei Bundesliga oder CL!

    Danke für Antworten!
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    das rotflackern auch bei sd
     
  6. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Ob "immer" kann ich nicht sagen, aber kann mir / uns in der Tat mal jemand erklären, warum bei einem Fußballspiel in HD-Qualität die Linien vibrieren?

    Schaue mir gerade Chelsea - Blackpool an und die Qualität ist ... und das bei einem HD-Sender ... gruselig.

    Das Bild wirkt schlicht übersteuert und das Linien-Gewackel kann man sich kaum ansehen.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Da hat bei Sky jemand vergessen, das "Smooth"-Filter einzuschalten - aber jetzt sieht man deutlicher, dass manches immer noch von SD hochskaliert gesendet wird. Bei Eurosport-HD macht man das auch, aber man ist dort so ehrlich, dann die "Native HD"-Kennung wegzulassen...
     
  8. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Hmm ... verstehe ich nicht so ganz. Die Premier League wird doch in England von Sky (?) auch in HD produziert. Sky Deutschland kauft doch nicht allen Ernstes des ganzen Kram in SD und skaliert ihn dann hoch? :rolleyes:
     
  9. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    gestern nacht wurde btw ne wdh. vom spiel s04-bvb übrigens auch hochskaliert auf sport hd 1 gezeigt... also nicht das erste mal dass ne wdh. nicht in nHD gezeigt wird...
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    War beim Leverkusen Spiel auch so. Dachte ich hätte mich auf dem SD Sender verirrt.:(